Bilder der Mitgliederfahrzeuge

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Bilder der Mitgliederfahrzeuge

Beitrag von thomas » Mittwoch 24. August 2005, 17:25

Hallo

Ich persönlich fände es ganz schön, wenn jedes angemeldete Mitglied ein paar Bilder(nicht übertrieben viele) und ein paar technische Daten zu seinem Warti in diesem Forum posten könnte.:idea: Ich denke mal ihr anderen fändet es auch nicht schlecht mal zu sehen mit wem man es zu tuen hat. Es würde auch das erkennen auf Treffen erleichtern.
Wie denkt ihr darüber???

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 24. August 2005, 17:51

Man fällt zwar eh auf wie ein bunter Hund, kennen wird man auch sicher einige, aber warum nicht. Wenn dann aber nur als "Nebensache" , würde das eher als reines Forum ohne weiteren Anhang belassen.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 24. August 2005, 17:59

Toller idee... aber ich dachte, es gibt hier keine moglichkeit bilder hoch zu laden... Mein 1.3er kann mann vieleicht auf foto's vom das Treffen in Eisenach sehen.
Es soll nicht schwierig sein ein Limo aus Holland zu entdecken :) Das kenzeigen fangt mit 27 an...
Gruss, Haiko

P.s. neugierig? Schau mal auf WARTBURGPETER.DE unter die bilder vom eisenach 2004 (bilder auf reie 26-7, 21-3 und 11-3)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 24. August 2005, 18:19

Ich dachte das auch nur als Nebenbei. So ein Bild von vorn und hinten oder so. Und nen kleinen Text am Rand was man so gemacht hat.

War auch halt nur so ne Idee

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 24. August 2005, 18:21

Bin dafür

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 24. August 2005, 18:31

Aber wie macht man das am besten?? Nachricht an den Admin?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 24. August 2005, 18:57

er ist doch auch öfters hier...kann die beiden bloss nicht auseinander haltem.......Stephan und steffen :noplan: :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 24. August 2005, 19:11

Also dann: Bitte lieber Admin, hilf uns bitte! :pray:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 24. August 2005, 20:34

Das mit dem Hochladen von Rechnerbildern würde ich auch sehr begrüssen.....erleichtert so manche Sache sehr.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Donnerstag 25. August 2005, 07:57

Hi,

ich fühl mich mal angesprochen. Prinzipiell ist das nicht das Mega-Problem, für dieses Forum Bilder hochladen zu erlauben. Ich wollte das zunächst nicht, damit nicht mein Webspace vollgemüllt wird. Da wir aber nur eine überschaubare Anzahl Leute sind, mag es wohl noch gehen.

Mit "einer Seite für jedes Mitglied" ist das schon was anderes. Es steht jedem frei, sich bei irgendeinem Free-Provider (arcor etc.) anzumelden, dort was abzulegen und hier zu verlinken. Das würde natürlich auch mit Bildern gehen, manche erlauben das aber auch nicht.
Eine andere Sache wäre z.B. ein Wiki, wo jeder nach Belieben Seiten erstellen/editieren kann und auch Bilder hochladen, die natürlich auch im Forum benutzt werden können. Wer das nicht kennt, schaut mal auf www.wikipedia.de . Hier gäbe es auch die Möglichkeit, für jedes Mitglied eine Privat-Seite zu erstellen. Darüberhinaus kann jeder nach Gutdünken Zeug texten, Anleitungen, Hinweise etc. Was haltet Ihr davon ? Ganz kurzfristig geht das jedoch nicht, weil ich zuhause kein Netz habe und auf Arbeit arbeiten muss ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 25. August 2005, 18:34

Ich würde auch meine hilfe anbieten, wenn mir jemand erklärt wie.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:32

Wollte das Thema Mitgliederfahrzeuge nochmal neu anschneiden. Gibt es schon irgendwas neues?

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:27

Hm, zu meinem Posting hat niemand was gesagt, was soll ich also tun ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:33

Auf der Wikipedia Seite steht, "keine Selbstdarstellung". Und da fällt Wartburgbilder von einem selbst auch rein, oder?

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:43

Wo steht das ? Außerdem soll ja keiner seine private Seite im Wikipedia anlegen, ich habe nur den Link gesetzt, damit alle, die nicht wissen was ein Wiki ist, mal ein Beispiel haben. Es ging darum, ob es Interesse besteht, ein eigenes Wiki aufzusetzen zum Thema Wartburg, wo natürlich jeder eine Mitgliederseite hat.

Edit: besseres Beispiel: unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_(Pkw) ist der Start-Artikel für Wartburg-PKW. Jeder von uns könnte dort jetzt auf "Seite bearbeiten" klicken und z.B. die techn. Daten des 1.3er hinzufügen. Sowas meine ich, nur eben speziell zum Thema Wartburg hier und mit einer Seite für jeden Benutzer.

Aufdrängeln will ich das jedoch nicht, zumal die Installation, Recherche etc. auch für mich einige Stunden Arbeit bedeuten würden :roll:
Zuletzt geändert von stephanw am Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten