Forumsrückblick 2006

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Forumsrückblick 2006

Beitrag von T.S. » Sonntag 24. Dezember 2006, 16:44

Tja, was soll man sagen, das Jahr ist rum......viel zu schnell wiedermal :roll:

Was den Anlass gibt, mal einen Rückblick aus Sicht meiner einer und des Forums zu geben......woran sich jeder Nutzer natürlich beteiligen soll :wink:

Zu den schönen Dingen dieses Jahr zählt:
"normale" Leute, viele an der Zahl, sich hier hin verirrt haben und kräftig ihren Senf abgeben, welches zu 99.9% seriös und sachlich abging...(die kleinen Abschweifungen von Themen usw. mal ausgenommen :oops: :wink: ), daher sich die "ehrenamtliche" Tätigkeit als Moderator in Grenzen hielt und man nicht allzuoft einschreiten musste.
Viele der Leute persönlich kennengelernt, die man nur vom Tastendrücken her kannte.....auch wenn einige nicht überall dabei sein konnten. (Thomas, dein Vorsatz fürs neue Jahr... :P )
Das sich kleinere Feindseligkeiten, wie und worum auch immer, geklärt haben....... :)

Die einzige negative Erfahrung hier im Forum, die mir jetzt grad einfällt.......

ZUMÜLLEN, SPAM´S und andere solcher Krankheiten :x
es macht nicht wirklich Spass 20undmehr Beiträge und Themen am Tag zu entfernen.......allerdings geben "wir" uns dabei die grösste Mühe, das keiner Schaden davon nimmt und auf solche S....... reinfällt.

In diesem Sinne, auf das es im nächsten Jahr ähnlich gut oder noch besser läuft... :)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Sonntag 24. Dezember 2006, 17:00

Dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen. Mit dem Spam ist ein ernstes Problem. Ich nehme mir immer wieder vor, etwas dran zu machen. Vielleicht klappts ja demnächst, da ich noch bis 7. 1. Urlaub habe :-)

Frohes Fest !
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Sonntag 24. Dezember 2006, 17:32

Genau meine meinung, ja stimmt das jahr neigt sich dem ende und ich muß sagen es gefällt mir hier im forum ( viele nette leute die einem auch helfen können wenn man mal ein problem hatte und die ich auch persöhnlich mal auf treffen kennengelernt habe ) .... bald hoffe ich beginnt ja auch die nächste saison und die treffen :roll: doch eigentlich hat der winter ja noch nicht mal richtig begonnen... :shock:

Allen Forummitgliedern und Warti-Drivern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2007.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 25. Dezember 2006, 18:44

So, ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei mir geht es hier ja nun erst ins zweite Jahr. Mir gefällt es hier richtig gut. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, die das gleiche Hobby wie ich haben. Zu einigen hier habe ich nun auch eine Freundschaft ausserhalb des Forums aufgebaut. Auch wird hier einem jederzeit gut und kompetent mit technischen Fragen und Teilegesuchen geholfen. Da ich ja nicht wirklich viele Treffen dieses Jahr besuchen konnte, versuche ich das nächstes Jahr noch auszubauen. Mein großer Vorsatz für nächstes Jahr ist, mehr Treffen zu besuchen.

Also, allen eine schöne Saison 2007!

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Montag 25. Dezember 2006, 19:01

Ich richte mich mit dank und respekt an die "Macher" dieses forums, die viel arbeit und zeit investieren um diese plattform für uns fan´s zu ermöglichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und allen wartbürgern auch von mir eine sonnige und pannen-wie auch unfallfreie saison 2007

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Dezember 2006, 10:38

So, nun meldet sich auch Onkel Krtek zu Wort: Ich kann nur sagen, dass dieses Jahr (mein erstes, wenn auch unvollständiges) in diesem Forum sehr schön schön war - es war wahrscheinlich das aufschlussreichste seiner Art. Wie ihr wisst habe ich unzählige Bilder von Autos auf dem Rechner und inzwischen kann ich fast alle leute zuordnen; U.a. gibt es bei Schreibfaulheit doch den schwarzen 1.3er und Orangen Tiefen 1.3er, auch die weilen inzwischen unter uns (der schwarze nur noch in Teilen, der Orange ist jetzt weinrot und kommt aus Anklam :mrgreen: .
Der Kreis schließt sich. Ich habe den Beigen (von Thomas) gesucht und vermutet, dass es nicht mehr existiert...
Alle verbleibenden sind fast alle für mich wenigstens regional zuordbar oder deren Verbleib nachvollziehbar geworden. Des weiteren ist man hier unter netten Leuten und in Summe nahezu erschöpfend gut beraten. Ihr seit schon cool, Männer...weiter so und auf ein neues.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Dienstag 26. Dezember 2006, 18:35

Ich kann mich nur meinen vorredner anscliessen, die wenigstens kennen mich und mir geht es ebenso :( , leider bin ich aus Zeitgründen (noch schlimmer wie bei Thomas) schon 4 Jahre :shock: auf keinen richtigen Wartburg-Treffen (zuletzt Eisenach 2002) gewesen (schäm "-wird das so geschrieben-"). T.S. kennt mich ja persönlich, noch aus 2000 bei der Firma RPS :P aber sonst hoffe ich doch, daß es irgendwann mal klappt.

noch paar schöne Restfeiertage und nen Guten Rutsch ins Jahr 2007, sowie allzeit Gute Fahrt mit den Warti´s, auf das sie ewig leben.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 26. Dezember 2006, 18:45

wartburgtuner hat geschrieben: T.S. kennt mich ja persönlich, noch aus 2000 bei der Firma RPS :P aber sonst hoffe ich doch, daß es irgendwann mal klappt.
Glaubst du, das ich dich noch erkenne....... :P :roll: :D

Es wird werden....SICHER

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:41

so, nun ich:

ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben und nicht der einzige zu sein, der eine wartburg-macke hat! ich genieße jede minute, die ich mich hier aufhalte und bin sehr dankbar für die vielen netten kontakte!!! ich hoffe, dass wir noch vielen stunden miteinander verbringen können und freue mich auf ein baldiges wiedersehen mit euch!!!

ein großes lob an die macher dieser plattform verbunden mit einem dreifachen danke, danke, danke!!!

in diesem sinne

einen guten rutsch und ein glückliches, gesundes neues jahr 2007!!!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:38

Andre' genau so sehe ich das auch.

Es war ein verrücktes und abgedrehtes Jahr. Angefangen hat es ja bei mir erst richtig im März 2006 da ging der Tourist ja weg, damals noch mit ungewissem Ziel.
Habe auch fest gestellt das man manchmal mit dem Kopf auch durch Wände muss, wenn man so ein Auto hat und dazu eine Regierung die das ganze nicht wirklich trägt, aber da spreche ich wohl vielen aus der Seele. 2 Leuten hier aus dem Forum habe ich die größten Glücksmomente 2006 zu verdanken die ich bisher hatte, zum einen T.S. der andere Dank geht an thomas.
Es ist schön eine art Wiedergeburt zu managen und dann auch zu fahren, wobei zweiteres in der Sesion 2006 viel zu kurz kam, hoffen wir das es 2007 besser wird ;). Aber finde es klasse das man nicht der einzigste Knallkopf ist der auf solche Autos steht weil sonst sind Wartburgs und gerade die 1.3er mittlerweile sehr rar gesäht. Wünsche euch allen einen ruhigen und doch andächtigen Jahreswechsel.

Wir sehen uns in Eisenach 2007 bis dahin soll mein Tourist endlich wieder inschuss sein. Dann hätte ich mich auch an die auf 2 Jahre veranschlagte Aufarbeitungszeit gehalten ;).

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Chris77
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:17
Wohnort: Brieselang

Beitrag von Chris77 » Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:07

Ach ja, welches Glück so ein Forum gefunden zuhaben (Krtek sei dank).
Vielen Dank auch an meine "Vorschreiber", bessere Worte kann man kaum finden.
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2007!

ps: macht weiter so!

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:37


Glaubst du, das ich dich noch erkenne....... :P :roll: :D

Es wird werden....SICHER
net wirklich, ich dich ja auch nicht :?

Antworten