was ist eigentlich mit dem admin los ?

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

was ist eigentlich mit dem admin los ?

Beitrag von coolmodie » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:25

das forum wird hier von spams und werbung ja überhäuft..........man sollte es abstellen das sich hier soviele fakeprofile anmelden und das einfach gäste hier posten dürfen !!!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:32

das Problem mit den Spanmist ist hier ja schon länger bekannt. Es gab auch schon eine größere Reinigungsaktion hier. Nur haben die "3 Weisen :D " (unsere 3 Moderatoren) nun auch ab und an was anderes zu tun. Auch so wird hier eigentlich täglich entsorgt. Nur bei der Menge der Spamposings kann man nicht alles sofort löschen.

edit: das hier Gäste posten dürfen finde ich persönlich richtig gut, weil so nicht jeder gezwungen ist, der zB nur nen Teil verkaufen will, sich anmelden muß. Und so sind hier eigentlich nur Leute angemeldet die auch dauerhaft schreiben wollen.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:36

habe sowas in anderen foren noch nicht erlebt.dort kann man als gast auch net einfach posten.vielleicht sollte man dies abstellen!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:38

also ich finde es schön hier :mrgreen:


Leider kann ich aber auch nichts gegen die Spamdinger machen :cry:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:43

Sobald ich was sehe, wird gelöscht...............

nur 24 Stunden, 7 Tage die Woche bin ich nicht hier :wink: :!:

Glaub mir, jeder gibt sich die grösste Mühe....... :)

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 18. Dezember 2006, 12:23

Ja, wir geben uns Mühe. Vielleicht befolge ich demnächst noch den Rat von Martin R. und installiere noch weitere Spam-Block Hilfen.

Gast-Postings bleiben so lange es geht erlaubt, Gründe wurden schon genannt. Desweiteren ist gerade für Computer- oder Internet-Neulinge die Einstiegshürde schon groß genug und eine Anmelde-Prozedur mit Email usw. würde das noch erschweren.

MfG
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Dienstag 19. Dezember 2006, 17:25

stephanw hat geschrieben:Ja, wir geben uns Mühe. Vielleicht befolge ich demnächst noch den Rat von Martin R. und installiere noch weitere Spam-Block Hilfen.
Also den Cracker Tracker habe ich bei uns im Forum schnellstens wieder deaktiviert. Es gab massive Probleme beim Posten egal ob User oder Gast - soviel zu dem Thema der Spamabwehrversuche bei uns.
Trotz aller Spam-Probleme werden auch wir das Posten von Gästen nicht verbieten. Stephan sagte es schon richtig, nicht jeder kann mit dem Computer umgehen und zusätzlich gibt es einige die auf eine Anmeldung aus verschiedensten Gründen verzichten.

Gruß Maddin

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 22. Dezember 2006, 22:19

Hat jemand auch seit ein paar Tagen das Problem????

Die Seite ist teilw. nicht erreichbar, stürzt beim Versuch Beiträge zu verfassen oder löschen ab.........während das restl. Netz funktioniert

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 22. Dezember 2006, 22:41

Ja, gerade beim verfassen des letzten Beitrages hier... Zum Teil geht die Site für 30 Minuten nicht zu laden. Sie braucht auch überdurchschnittlich lange zum Aufbauen bzw. Beitrag bestätigen - nachts gehts manchmal schneller. Vielleicht hängt das mit dem Viruskram der Spammails zusammen?
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Samstag 23. Dezember 2006, 12:28

Keine Ahnung. Bei mir gehts. Manchmal etwas langsamer, wenn wahrscheinlich gerade wieder die Robots durchkämmen. Ich bin aber auch nicht so oft hier wie ihr, glaube ich.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 23. Dezember 2006, 14:23

Geht mir auch schon seit einigen Tagen so, dachte erst es liegt an meinem Rechner, weil der sowieso zur Zeit spinnt....


edit: bei mir auch meistens beim Beiträge verfassen

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 25. Dezember 2006, 13:54

würde es was bringen die default sprache auf deutsch zu stellen?

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 26. Dezember 2006, 17:45

Bei mir gehts auch (noch).?

Grad mal wieder Spam gelöscht und kaum ist man fertsch,schon is neuer da. :(
Aber wir bleiben am Ball und kämpfen und löschen wie die kaputten.

Frohes Basteln!

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 26. Dezember 2006, 18:01

es würde doch bestimmt genügen wenn nicht einfach jeder der vorbeischaut sich als gast verewigen kann, so das nur registrierte user schreiben können, wie es in den meisten foren ist...

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Dienstag 26. Dezember 2006, 23:53

1.3erCustom hat geschrieben:es würde doch bestimmt genügen wenn nicht einfach jeder der vorbeischaut sich als gast verewigen kann, so das nur registrierte user schreiben können, wie es in den meisten foren ist...
Das Thema wurde doch hier schon mehrfach angesprochen - Das Verbot von Gästepostings macht es vielen Gelegenheitspostern schwerer. Klar kann man jetzt das Gegenargument bringen, wer schreiben will soll sich gefälligst anmelden, aber dass senkt die Beiträge erheblich. Viele wollen sich nicht anmelden. Dass ist und bleibt Tatsache. Derzeit machen sich die Moderatoren sehr, sehr viel Arbeit um diese Möglichkeit für Gäste zu bewahren. Ich glaube diese zeitaufwändige Aufgabe wird oft einfach unterschätzt. Diese Offenheit bringt in manchen Themen sicher auch einige Interessante Beiträge von Leuten die hier einfach nur über den Tellerand sehen wollen (vorbei schauen) und mal schnell ihren Senf hinterlassen. Sollen die Leute echt ausgeschloßen werden??? Dass will gut überlegt sein, manch einer will auch erst einmal reinschnuppern und schreibt vielleicht so eher was. Wurden ihm dann hilfreiche Tipps gegeben fühlt er sich hier wohl und greift zur Anmeldung.

Also die vermeintliche Spamfreiheit will gut überlegt sein.

Beste Grüße

Maddin

Antworten