Chat

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von thomas » Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:54

wie wäre es vielleicht mit nem Chat, wenn man mal abends mit mehreren Mitgliedernper PM hin und herschreibt und auch noch zum selben Thema wäre das sehr hilfreich, und ausserdem würde es das Offtopic, da wo es nicht hingehört, unter umständen eindämmen.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:00

Was ist schlicht mit Skype ? www.skype.com Kann man auch mit mehreren Leuten chatten.

Alternativ könnten wir auch einen simplen Chat hier installieren. ( ich glaube der heißt phpChat oder PphMyChat oder so).
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Mittwoch 13. Dezember 2006, 22:04

chat fände ich gut, da ich zwar skype, aber große probleme damit
habe. mein rechner is zu dumm zum ton einstellen.
es ging schonmal neuerdings nicht mehr! werde nich schlau

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Martin R. » Freitag 15. Dezember 2006, 10:49

So ein Chat funktioniert ganz gut,
auch bei Wartburgpeter wird dieser gut genutzt.
Es wird einfach eine Zeit/Datum ausgemacht und
schon kann man auch mal etwas tratschen.

Vorteil gegenüber Skype ist, dass auch ISDN-User mit machen können.
Die Anforderungen an den PC selber sind auch sehr gering.

Gruß Maddin

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Michael B. » Freitag 15. Dezember 2006, 12:07

Schaut doch einfach mal montags ab 21:00 in Peter's Wartburg- und IFA-Chat rein unter
http://www.wartburgpeter.de/hp_kontakt2.htm
Nur nette Leute da, nicht wahr, Maddin ? ;-)
Man sieht und liest sich, evtl. schon am Montag ...

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Freitag 15. Dezember 2006, 12:44

Michael B. hat geschrieben: Nur nette Leute da, nicht wahr, Maddin ? ;-)
Jepp - für Unterhaltung ist gesorgt. :D

Gruß Maddin

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 15. Dezember 2006, 22:03

Wenn es bei Peter einen Chat gibt, muss ich ja keinen neuen etablieren :-) Wieder Arbeit gespart *Freu*

Bis Montag vielleicht ? Oder gibt es hier Berührungsängste mit den 2-Takt-Originalos :D ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Michael B. » Samstag 16. Dezember 2006, 19:40

stephanw hat geschrieben: Wenn es bei Peter einen Chat gibt, muss ich ja keinen neuen etablieren !
Stimmt, warum das Rad 2-mal erfinden, nur weil das erste evtl. nur 4,5" hat ...
stephanw hat geschrieben:Bis Montag vielleicht ?
Fein ! Ich komme aber möglicherweise etwas später, mein Filius hat Geburtstag !
stephanw hat geschrieben:Oder gibt es hier Berührungsängste mit den 2-Takt-Originalos ?
Nein, sowas bitte nicht persönlich nehmen : Berührungsängeste bestehen generell !!!
Es besteht aber jedes Jahr Ende Juni in Dornburg die Möglichkeit, unsere Freundschaft oder zumindest unsere Loyalität zu erkaufen ! :D
Was meinst denn du, wieviel Zubrovka der Maddin anschleppen musste :beer: , bis er akzeptiert wurde ... :running:

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Dornburg und Chat

Beitrag von Martin R. » Sonntag 17. Dezember 2006, 20:19

Michael B. hat geschrieben: Was meinst denn du, wieviel Zubrovka der Maddin anschleppen musste :beer: , bis er akzeptiert wurde ... :running:
Nah nah Michael, :wink:

aber eine Flasche Zubrovka steht schon im Kühlfach und die ist gewiss für Dornburg reserviert. Wie jedes Jahr ist nach Dornburg ja vor Dornburg.
Ich bin morgen auch ab 21:30 Uhr etwa im Chat.

Bis denne Maddin

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 17. Dezember 2006, 20:58

Verdammt, und ich bin wieder nicht da......... :? wollt mir das auch mal antun.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 17. Dezember 2006, 21:01

ich denke, werde morgen mal vorbei schauen

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Sonntag 17. Dezember 2006, 21:12

T.S. hat geschrieben:Verdammt, und ich bin wieder nicht da......... :? wollt mir das auch mal antun.
Jeden Montag geht es ab 21:30 Uhr bei Peter los.
Die meisten kommen etwas später dazu, aber interessant ist es immer :)

Also wenn es die Woche nicht wird, dann halt nächste Woche. Kurz vor Dornburg ist im Chat immer die Hölle los :shock:

Gruß Maddin

Gast aus'm ZWF

Beitrag von Gast aus'm ZWF » Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:26

stephanw hat geschrieben: Wenn es bei Peter einen Chat gibt, muss ich ja keinen neuen etablieren !
Ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn die "Gemeinde" sich auf einen gemeinschaftlichen Chat-Treff verständigen könnte. Eine Spezialisierung in den Foren ist schon OK, eine weitere Zersplitterung würde ich jedoch eher als bedauerlich ansehen.

Wären die Rheinländer nicht unverständlich lange off, dann hätte auch nie eine Notwendigkeit bestanden, an diesem klassischen Chat-Treff was zu drehen.
So ist der jetzt laufende Chat-Termin bei WartburgPeter aus dieser Situation heraus entstanden. Das ZWF hängt sich da auch nur per Link dran...
stephanw hat geschrieben:Oder gibt es hier Berührungsängste mit den 2-Takt-Originalos ?
NEIN, mal im Ernst! Berührungs-Ängste bestehen nicht! :!:
Schließlich sind die Probleme doch ähnlich!

Außerdem kann man sich natürlich auch außerhalb der "offiziellen" Chat-Zeiten dort verabreden und tratschen.

Holger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 06:10
Wohnort: Erfurt und Potsdam-Mittelmark
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger » Dienstag 20. März 2007, 10:08

stephanw hat geschrieben:Oder gibt es hier Berührungsängste mit den 2-Takt-Originalos ?
Was heißt hier 2-Takt-Originalos im ZWF? Ich - 1.3er - nix original - ZWF-süchtig.

Gruß
Holger
Bild

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 20. März 2007, 11:31

Holger hat geschrieben:
stephanw hat geschrieben:Oder gibt es hier Berührungsängste mit den 2-Takt-Originalos ?
Was heißt hier 2-Takt-Originalos im ZWF? Ich - 1.3er - nix original - ZWF-süchtig.

Gruß
Holger
War doch auch nicht ernst gemeint... ;)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten