W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
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W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Moin, wie oben beschrieben suche ich für meinen Arbeitskollegen zwei vordere Kotflügel für den Wartburg 1.3 sowie die Fahrertür. Alles sollte halbwegs gut sein, damit es nur eingepasst werden muss. Lackierung ist vorgesehen, daher ist die Farbe egal. Die originalen sind wohl nicht mehr reitbar. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp und eine humane Zahl im Kopf
Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
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Das bietet ein Bekannter von mir an. Der hat auch Türen und andere Teile. Die Teile sind sicher nicht sofort einbaufähig, sowas wirst du nur für sehr viel Geld finden. aber auf jeden Fall mit geringen Aufwand herzurichten.
Wenn ihr euch einig werden solltet, kannst du die Teile auch in Hönow abholen.
Das bietet ein Bekannter von mir an. Der hat auch Türen und andere Teile. Die Teile sind sicher nicht sofort einbaufähig, sowas wirst du nur für sehr viel Geld finden. aber auf jeden Fall mit geringen Aufwand herzurichten.
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
@Kotis
Wenn es echt nur um die Außenhaut geht wend dich mal an D. Kunze Der hat so nette GFK Teile dafür, sofern das Innere Radhaus noch gut ist
Wenn es echt nur um die Außenhaut geht wend dich mal an D. Kunze Der hat so nette GFK Teile dafür, sofern das Innere Radhaus noch gut ist
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Ich befürchte, dass man sich um Blecharbeiten drücken möchte, demnach sind die Kotis oben etwas zu schlecht, denn mein Hinweis mit den Einschweißblechen hat auch keine Lösung gebracht. Ich denke, alles schlechter als Flugrost, kleine Beulen wird nicht gesucht - es soll mit Anpassungen und normaler Lackiererarbeit erledigt sein.
Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Das wird teuer. Ich hab mal im Auftrag einen 1,3 Kotflügel mit Radkasten in NEU für 550 € verkauft. Da meinte der Käufer, das ist aber preiswert. Ich hatte dazu keine Beziehung und keine Ahnung was sowas kostet.
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
So ein Käufer wünschen sich wohl alle
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
Hallo,
also intakte vordere KF mit Radhaus sind wirklich ein 6er im Lotto und dementsprechend rar und teuer.
Eigentlich muß man alles aufarbeiten, was man kriegen kann. Ich bin auch gerade dabei 2 Stück aufzuarbeiten.
Trotz Verwendung der GFK Außenhaut sind die Blecharbeiten enorm. Denn Innenradlauf, Ansatzflächen zur karosse sind eigentlich immer hin.
Meine sind auch vorn durch, wo das Verstärkungsblech, an dem die Stoßstangenhalterung festgeschraubt wird, angepunktet ist.
Da habe ich nun die ganzen Schweißpunkte aufgebohrt und geben die Bleche zum strahlen. Mal sehen, was denn noch übrig ist....
Wenn er doch ordentliche findet, bitte nicht die alten wegwerfen.
VG Steffen
also intakte vordere KF mit Radhaus sind wirklich ein 6er im Lotto und dementsprechend rar und teuer.
Eigentlich muß man alles aufarbeiten, was man kriegen kann. Ich bin auch gerade dabei 2 Stück aufzuarbeiten.
Trotz Verwendung der GFK Außenhaut sind die Blecharbeiten enorm. Denn Innenradlauf, Ansatzflächen zur karosse sind eigentlich immer hin.
Meine sind auch vorn durch, wo das Verstärkungsblech, an dem die Stoßstangenhalterung festgeschraubt wird, angepunktet ist.
Da habe ich nun die ganzen Schweißpunkte aufgebohrt und geben die Bleche zum strahlen. Mal sehen, was denn noch übrig ist....
Wenn er doch ordentliche findet, bitte nicht die alten wegwerfen.
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
War mir schon mehr oder weniger klar. Ich habe die Teile nicht gesehen, ihm aber auch schon gesagt, dass es die ungarischen Einschweißbleche nicht umsonst gibt. Wenn es das Zeug noch gäbe, bräuchte es nicht die Mühe. Zu den GFK-Teile habe ich auch geraten - Vorteil bei all der Arbeit: Man hat zwangsläufig genau hingeschaut und ohne Außenhaut sieht man wenigstens noch etwas mehr von den kleinen Schmutz- & Rostherden an den Ansätzen... Einen Versuch war es wert...
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Re: W 1.3 Kotflügel vorne + Fahrertür - brauchbar für Wiederaufbau und Lackierung
ich suche mal ein Bild raus - optisch siehste erstmal keinen Unterschied
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