1.3er Touristfedern hinten

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
Dickblechverformer
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von Dickblechverformer » Donnerstag 13. Dezember 2018, 22:08

Hallo

Hat noch jemand einen gut erhaltenen Satz Hinterfedern für einen Wartburg 1.3 Tourist zu verkaufen?

Gruß
Rene

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2287
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von EMST » Freitag 14. Dezember 2018, 13:08

nimm doch die verstärkten von ldm/Project 601 - die passen :)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Dickblechverformer
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von Dickblechverformer » Samstag 15. Dezember 2018, 00:47

Hallo

Danke für den Tip.Diese verstärkten habe ich auch schon woanders gesehen.Allerdings sind diese für meinen Zweck warscheinlich zu straff.Ich möchte die Federn in meine Limousine einbauen.(zwecks Anhänger).Wo kommen denn diese verstärkten Federn her?Hast Du die drin?Ich traue Nachbauteilen nicht so richtig.Ich glaube diese Federn gibt es auch in einer Standart Tourist Version.Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Rene

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2287
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von EMST » Samstag 15. Dezember 2018, 00:57

Wieso baust du dann nicht Limo Federn in die Limo? ;) Ich hab originale drin (die sind nach 200000 km auch recht weich geworden
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Dickblechverformer
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von Dickblechverformer » Samstag 15. Dezember 2018, 01:31

Hallo

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.Ich suche Touristfedern da diese einen stärkeren Drahtdurchmesser 16 mm haben und somit straffer sind.
Dadurch hängt dann meine Limousine bei Anhängerbetrieb nicht so durch.Eine Touristfeder in der Limousine ist dann das was eine verstärkte Feder für den Tourist wäre.Hast Du die verstärkten drin oder die Originalen?

Gruß
Rene

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 775
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von SDLer » Sonntag 16. Dezember 2018, 20:33

Hallo. Ich habe noch einen Satz hintere Federn ausgebaut aus meinem Tourist. Der Zustand ist sehr gut und können sofort eingebaut werden.
Falls du Interesse hast, schreibe mir Bitte eine PM.

Gruß SDLer

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2287
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von EMST » Montag 17. Dezember 2018, 09:33

Dickblechverformer hat geschrieben:
Samstag 15. Dezember 2018, 01:31
Hallo

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.Ich suche Touristfedern da diese einen stärkeren Drahtdurchmesser 16 mm haben und somit straffer sind.
Dadurch hängt dann meine Limousine bei Anhängerbetrieb nicht so durch.Eine Touristfeder in der Limousine ist dann das was eine verstärkte Feder für den Tourist wäre.Hast Du die verstärkten drin oder die Originalen?

Gruß
Rene
Also kurz zu den Federn: Es gibt da 3 Varianten von 13,94, 14,95 und 15,95 - machen wir es also kurz 14mm, 15mm und 16mm

Die 14er gehören eigentlich in die Limo, die 15er sind die vom Tourist und die 16er die verstärkten Tourist Federn. Je mm im Durchmesser mehr kannst du ca 100kg mehr ins Auto werfen.

Ich habe mittlerweile normale Tourist Federn drin keine verstärkten
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5073
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von orange » Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:11

Mönsch EMST.... Mach es uns doch nicht immer so schwer. Kollege Dickblechverformer sucht Touristfedern, die er in die Limo Bauen will. Fertig! Das habe sogar ICH ohne Abitur verstanden! Nicht hinterfragen!!! Hast du was: anbieten! Hast du nix: Klappe halten! :zwink:

Dickblechverformer
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: 1.3er Touristfedern hinten

Beitrag von Dickblechverformer » Donnerstag 3. Januar 2019, 21:54

Hallo

Erst mal ein gesundes neues Jahr an Alle.Das Problem wurde zu meiner vollständigen Zufriedenheit gelöst. :pray: Und an "Orange" -geiler Betrag fand ich Super!!

Danke und ein schönes Wochenende
Rene

Gesperrt