Wartburg 1.3

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
NRW7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:37

Wartburg 1.3

Beitrag von NRW7 » Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:42

Hallo Forengemeinde
Ich suche auf diesem Wege einen Wartburg 1.3 der zu verkaufen ist.Er sollte fahrbereit sein und mit
Papieren haben.Mir ist schon klar das es kein neues Fahrzeug sein kann.

Mfg NRW7

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von EMST » Donnerstag 4. Oktober 2018, 08:25

Auch von den 1.3ern gibts 3 Baumuster: Limo, Trans und Tourist. Die Gretchenfrage ist: was willste dafür ausgeben? Ab gewissen Summen würde ich auh über eine Abgabe meines Touristen nachdenken.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von BWB1353 » Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:42

EMST hat geschrieben:Auch von den 1.3ern gibts 3 Baumuster: Limo, Trans und Tourist. Die Gretchenfrage ist: was willste dafür ausgeben? Ab gewissen Summen würde ich auh über eine Abgabe meines Touristen nachdenken.
Oh Auto Lack nich gud, Motor mache kommische Geräusch und Kupplung schon bald repariere muss, had kaum Belag Bremmse muss auch neu machen. Soviel neu mache muss. Isch zahle best Preisse, du schnell Bargeld bekomme. Meine beste Preise 200 Euronen. Du bekomme nirgends meer und ich hole soffort! :mrgreen: (Und ich verkaufe ihn dann für 6000€. :D )

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von EMST » Donnerstag 4. Oktober 2018, 15:45

das klären wir dann besser privat :tuev:
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

NRW7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:37

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von NRW7 » Donnerstag 4. Oktober 2018, 23:29

Nun ich verstehe nicht den Kommentar von BWB 1353.

NRW7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:37

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von NRW7 » Donnerstag 4. Oktober 2018, 23:32

Nun zu EMST.Was hast du dir den als Preis vorgestellt? Was ist den noch alles zu machen?

Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von BWB1353 » Freitag 5. Oktober 2018, 08:02

NRW7 hat geschrieben:Nun ich verstehe nicht den Kommentar von BWB 1353.
Das war Spass und bezog sich nicht auf dich, sondern auf gewisse Autoankäufer, die Autos schlecht machen, um sie billig anzukaufen und einen über den Tisch ziehen wollen, damit sie ordentlich Kohle machen können.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von EMST » Freitag 5. Oktober 2018, 08:56

BWB1353 hat geschrieben:
NRW7 hat geschrieben:Nun ich verstehe nicht den Kommentar von BWB 1353.
Das war Spass und bezog sich nicht auf dich, sondern auf gewisse Autoankäufer, die Autos schlecht machen, um sie billig anzukaufen und einen über den Tisch ziehen wollen, damit sie ordentlich Kohle machen können.
Hab ich auch so verstanden ;)

@NRW du hast post

Noch ein par Tipps am Rand: lass von den Händlern die für alte DDR Dienste stehen wie auch von dem mit den Sternen die Finger.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

NRW7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:37

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von NRW7 » Freitag 5. Oktober 2018, 09:16

Hallo zusammen

Nun da ich jetzt ein paar Infos von euch bekommen habe,werde ich mein Interessen auf eine Limo
legen.Da Ihr ja alle Spezialisten in punkto Wartburg seid,könnt Ihr mir auch vielleicht sagen wo ich so etwas finde.Bitte sagt jetzt nicht im Internet.Ich vertraue lieber darauf, wenn ich einen von euch vorgeschlagen bekommen.Denn Ihr habt ja schon länger damit zu tun als Ich.Dementsprechend habt Ihr auch die Kontakte,um vielleicht einen zu Erwerben.Die Preisangabe 2000 Euro ist ja schon mal eine Richtlinie.

Mfg NRW7

NRW7
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:37

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von NRW7 » Samstag 6. Oktober 2018, 14:39

Hallo forengemeinde.Nun so wie es aussieht sind wohl nicht viele Fahrzeuge zu veräußern.Dachte eigentlich das ich hier einige Infos oder Unterstützung bekomme.Da ich Spaß an so einem Auto als Limo habe.Nun denn schauen wir mal.

MFG NRW7

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von Krtek » Sonntag 7. Oktober 2018, 08:40

Nun, es ist sicher nicht so, dass es die Autos noch an jeder Ecke gibt. Auch wir müssen dazu ganz normal das Netz wälzen oder konventionell suchen.
https://omoma.de oder Kleinanzeigen sind da immer ne gute Adresse. Wenn man dann ein Auto im Fokus hat, kann man über alles sprechen und Meinungen einholen. Aber mit Sicherheit wird hier niemand jemand Neuem in unserer Runde direkt ein passendes Auto anbieten können und vermutlich auch nicht wollen.
Also grundsätzlich etwas selbst recherchieren und dann vielleicht Fragen zu einem bestimmten Auto stellen. Alternativ geht es auch sich auf Treffen und Märkten mal zu sehen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von EMST » Sonntag 7. Oktober 2018, 18:08

Krtek hat geschrieben:Nun, es ist sicher nicht so, dass es die Autos noch an jeder Ecke gibt. Auch wir müssen dazu ganz normal das Netz wälzen oder konventionell suchen.
https://omoma.de oder Kleinanzeigen sind da immer ne gute Adresse. Wenn man dann ein Auto im Fokus hat, kann man über alles sprechen und Meinungen einholen. Aber mit Sicherheit wird hier niemand jemand Neuem in unserer Runde direkt es passendes Auto anbieten können und vermutlich auch wollen.
Also grundsätzlich etwas selbst recherchieren und dann vielleicht Fragen zu einem bestimmten Auto stellen. Alternativ geht es auch sich auf Treffen und Märkten mal zu sehen...
Da geb ich dir recht.

Also zeig uns Fahrzeuge die dich ansprechen und wir sagen dir auf was du noch so achten solltest. So kann man über eine Basis reden aber rein ins blaue - Wir sind ein Forum (zusammenschluss verschiedendester Leute) keine Vermittlungsplattform.

Such erstmal nach Limos von BJ 10/1988 bis open end (das grenzt das ganze schon super ein) Zudem solltest du vorher wissen: Welche Extras willst du haben? Sprich brauchst du: Nebelscheinwerfer, Schiebedach, G-/UKAT, grüne Marke, Anhängerkupplung oder/und Radio
Dann hast du vielleicht noch 4 bis 5 Fahrzeuge die im Raster liegen bleiben.

Achso Willkommen in der Runde des heiligen 4 Takters :pray: - Forumsmäßig bist du hier gut aufgehoben
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Montag 8. Oktober 2018, 09:04

Ich sage auch Kleinanzeigen... wobei die masse auch bei Mobile oder Autoscout drinn ist...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von Krtek » Montag 8. Oktober 2018, 14:21

...genau, Mobile wird ja mit angezapft von Ebay Kleinanzeigen, daher haben die inzwischen sogar manchmal mehr Autos drin.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Re: Wartburg 1.3

Beitrag von BWB1353 » Dienstag 9. Oktober 2018, 06:20

Der sieht ganz interessant aus, obwohl ich selber lieber ganz original vervorzuge:

Schau mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt.

Wartburg 1.3 Unikat

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Antworten