suche Maß für Flügelrad

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
markush
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 15:34
Kontaktdaten:

suche Maß für Flügelrad

Beitrag von markush » Donnerstag 14. September 2023, 17:38

nabend...

Hat jemand ein Wasserpumpenflügelrad für Mittelkühler rumliegen und ist so freundlich, mal die Länge zu messen und mir mitzuteilen?
Also das Maß zwischen den beiden Dichtflächen, siehe Skizze.
image.jpg
Danke.

W312
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 09:40

Re: suche Maß für Flügelrad

Beitrag von W312 » Freitag 15. September 2023, 07:06

Bitte
Bild
Bild

Benutzeravatar
markush
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 15:34
Kontaktdaten:

Re: suche Maß für Flügelrad

Beitrag von markush » Dienstag 19. September 2023, 22:40

Danke nochmal für das Messen...

Ich mache mir grade einen Zyl.-Kopf fertig und wollte nicht diese Phantasie-Preise (65-85€) für ein Flügelrad bezahlen.
Ich habe darum aus einem vorhandenen alten ein neues hergestellt und dafür das Maß gebraucht.
PumpenFlügelrad-01_(640_x_480).jpg
PumpenFlügelrad-02_(640_x_480).jpg
Bei der Gelegenheit:
Ich hatte mir eine neue original Wasserpumpen-/Lüfterwelle gekauft. Bei Dieser sind die Scheibenfedernuten nur 2,6mm breit, bei der alten 3mm; meine vorhandenen 3mm-Scheibenfedern passen also nicht. Ist diesbzgl. irgendeine Änderung zw. Baujahren etc. bekannt? Die Nuten in Flügelrad und Riemenscheibe sind eigentlich auch für 3mm passend.

Antworten