Wartburg 1.3 Zubehör

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Wartburg 1.3 Zubehör

Beitrag von Michael B. » Montag 19. Februar 2018, 22:05

Für DIE Welt-Messe zum Thema Oldtimer, die TechnoClassica, die vom 21. bis zum 25. März in Essen stattfindet, sucht der EDWFC als Leihgabe noch Zubehörteile für den Wartburg 1.3.
Da der 1.3er in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, soll dieses Jubiläum auch in Essen angemessen dargestellt werden. Die zu feiernde Fahrzeug-Palette aus Eisenach wird über Limousine und Tourist bis Trans komplett abgebildet.
Da es zu einem Geburtstag auch immer Geschenke gibt, sucht der Erste Deutsche Wartburg Fahrer Club als Leihgabe noch mögliche Präsente für den Wartburg 1.3. Einige Dinge sind bereits vorhanden: Eine Ersatz-Windschutzscheibe, eine Tasche für Werkzeug für den PKW Wartburg, ein Erste Hilfe Kasten, Bedienungsanleitung, Reparaturanleitungen für Elektrik, Fahrgestell, Getriebe, Motor und Karosserie, original verpackte Windabweiser für Türen und Schiebedach ….
Was mir noch so einfällt und uns beispielsweise noch fehlt: Irmscher-Felge, Lenkrad, Sportsitz und -zubehör, Literatur, Werbe-Artikel, Radkappen, Lufthutze, Kopfstütze, Abdeckung für das Reserverad, Naben- und Radmutter-Kappen, Karosserieteile, Technik-Komponenten, Windschutzscheibe mit Antenne…
Was fällt euch noch so ein?
Vorschläge einfach hier hinein oder gerne auch per PN

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2270
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Zubehör

Beitrag von EMST » Dienstag 20. Februar 2018, 00:26

Meinst du dieses Ihling Wartburg 353/1.3 Buch? inkl. Schaltplanbeilage? Die Pozellanmarken die es 1988 zur einführung auf der Leipziger Messe gab? Die Werbeprospekte / Bilder? die 2 Teiligen Radkappen hab ich sogar da - allersdings vergilbt (Kunststoff halt)

Sowas in der Art?

Wobei der 1.3 Tourist kam erst im Feb 89 zum Serienanlauf
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten