Seite 1 von 2

neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesucht

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 10:21
von BWB1353
Hallo ich benötige ein neues oder regeneriertes 1.3er Getriebe ganz dringend. Wer kann helfen?

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 04:23
von Erich
Du bist zu ungeduldig...die Autos sind urlalt, ganz schnell geht da gar nichts. Außer Du hast wie die Profis hier ne Garage mit ALLEN Teilen in mehrfacher Ausfertigung bereitstehen, da kannst Du direkt reingreifen und einbauen. Das setzt aber jahrelanges Ansammeln von Teilen und intensives Beschäftigen mit dem Thema voraus, das geht nicht in einer Woche.

Versuch's mal damit: viewtopic.php?f=4&t=3352&p=32325&hilit=helbing#p32325
Den Herrn Helbing sollte es noch geben.

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 19:58
von SDLer
In Landsberg, bei Halle/Leipzig, gibt es jemanden der Geriebe von Trabant und Wartburg regeneriert.
Er hat auch bei Kleinanzeigen inseriert.
Eventuell dort mal nachfragen.

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Samstag 3. Februar 2018, 21:15
von EMST
Warum baust nicht gleich im dem zug auf VAG Konzern um? Neues/Regen. Getriebe kostet in etwa das gleiche. Die Frage ist was hat hat dein aktuelles Getriebe denn?

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 19:10
von orange
Mann, EMST...

Hier wird doch eindeutig nach einem Wartburg-Getriebe gefragt. Hast du eines? Dann biete es an!
Die Alternativen müssen doch nicht in jeder Anfrage diskutiert werden!

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 17:31
von BWB1353
Eine Getriebewerkstatt hat ganz flott mein Getriebe regeneriert und alles eingebaut. Man sagte mir schon, das es nach mir ziemlich schlecht aussieht, weil es kaum noch neue Teile gibt und ich nochmal Glück hatte. Ein Dichtring war kaputt und eine Walze wurde beschädigt und dadurch gab es sehr merkwürdige Geräusche beim Fahren und Metallspäne im Getriebeöl. Solange es möglich ist, sollte mein Wartburg originale Teile haben. Die haben gleichzeitig von mir mitgelieferte homogene Gleichlaufantriebswellen eingebaut. Naja der Spass kam 1200€ ohne den Preis der Antriebswellen.

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 12:24
von EMST
Moment du hast jetzt Gleichlaufgelenkwellen aus Polen drin?

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 13:01
von BWB1353
Das sind die Wellen, welche es bei ldm tuning zu kaufen gibt.

Warum?

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 21:07
von EMST
nur so

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 09:39
von EMST
meinst du nicht das diese Info auch für unsere Trabant 1.1/1.3 Freunde interessant ist? Immerhin verwenden die das gleiche Getriebe

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 13:06
von BWB1353
Keine Ahnung. :mrgreen: Ich dachte das wäre allgemein bekannt und meines Erachtens wurde das Thema hier schonmal angesprochen vor einiger Zeit, sonst wäre ich ja auch nicht draufgekommen, dass es sowas gibt. Aber diese Wellen sind nur für den Wartburg 1.3. Ob es andere Gleichlaufwellen für den Trabant 1.1 gibt, müsste man auf der Seite von ldm-Tuning nachschaun.

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 13:54
von EMST
Ich hätte noch kreuzgelenkwellen übrig - so dein wartburg komplett original werden soll, geb ich die auch ab

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 06:28
von BWB1353
Neu und kostenlos? :D

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 10:06
von EMST
gebraucht und gegen bares oder im tausch gegen die LDM Wellen

Re: neues oder regeneriertes 1.3 er Getriebe dringend gesuch

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 13:06
von BWB1353
Also gebrauchte hab ich selber noch. :group: Ich kauf mir doch keine neuen besseren Wellen und bezahle den Einbau um sie gegen alte gebrauchte Wellen zu tauschen und bezahle nochmal Geld für den Einbau. :D

Ich würde aber meine neuen Wellen gegen deinen Wartburg tauschen. 8)