Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflügel.

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflügel.

Beitrag von T. » Sonntag 24. Januar 2016, 12:47

Servus

nach längerer Pause möchte ich nun langsam an meinem 1.3er weiter machen. viel fehlt ja nicht mehr allerdings sind mit dem verkauf meines gelben 1.3ers auch die bleche hinten im Kotflügel mit verkauft worden.....

ich such nun also 2 re und li. Reichen würde mir auch eine mathematische Zeichnung mit den Masen. dann kann ich sie mir selber bauen.

Versand wäre spitze, denn ich geh nicht davon aus das jemand um die ecke wohnt.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von Butzemann » Sonntag 24. Januar 2016, 20:01

Haben tu ich auch keine, aber bei Autoteile-Baller (da gibts auch keine) steht geschrieben: Einer unserer Kunden bietet paarweise Nachfertigungen aus V2A-Blech an
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an:
Herr Karsten Reiher; Tel.: 01753795565

Vielleicht nützt es dir was, schönen Sonntag noch

mfg Gert

Jensen
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 06:48
Wohnort: Dresden

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von Jensen » Sonntag 24. Januar 2016, 20:08

WT Fundus in Radeberg
Der hat grad welche
Ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von awe353 » Sonntag 24. Januar 2016, 23:20

Ich habe noch 2 Paar neue originale Bleche da. Ein Paar im tadelosen Originalzustand und ein Paar, hatte leichte Oberflächenkorrosion. Diese habe ich sandstrahlen lassen und anschließend schwarz seidenmatt gepulvert. Preis pro Paar inkl. Versand 90€. Bei Interesse eindfach eine PN.

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von T. » Montag 25. Januar 2016, 20:48

90 euro ist schon ein stolzer preis. Für den aufwand bestimmt in Ordnung aber für mich zu preisintensiv. hatte sie bei eBay für 75 euronen gesehen und fand das schon stolz.

könnte sie eventuell jemand vermessen??? Dann hätte ich jemanden der sie für mich nachbauen kann.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von Erich » Dienstag 26. Januar 2016, 00:48

Das Thema wird hier immer ganz schön hoch gehandelt...unverständlich für meine Begriffe...

@T.: wenn Du mit der Karre nicht zur "Modenschau" musst und Dir irgendwelche Bleche reichen, die ihren Dienst tun, dann kannste das so machen wie ich: fahr für zur nächsten Schlosserei und kram aus'm Schrott ne Blechtafel, verzinkt, und pass die Dinger manuell ein. Da kannste mit nem Stück Pappe vom letzten Umzugskarton super als Schablone arbeiten und immer mehr an den Rändern abschneiden, bis das ordentlich reinpasst:
- das dauert nur 3h
- kostet ein Paket Kaffee für den Meister
- kostet sonst nur den Sprit zu der Firma

wenn wir dir hier irgendwelche Maße geben passt es nachher nicht, Du musst das eh einpassen, die Bleche müssen 2x "gefaltet" werden, die Sicken kann man sich auch klemmen; wenn man das straff einpasst wabbelt das Blech auch nicht. Dann kannst die Dinger unten noch weiter falzen (so ne Art Schwanz), dann hast Du gleich ne Verschraubung am Kotflügel und kannst da nachher noch Spritzlappen dranhängen.... wer guckt einem schon in den Radkasten...also wirklich Leute

:?
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von awe353 » Dienstag 26. Januar 2016, 01:26

Leute, daß war nur ein Angebot. Wenn zu teuer, da bleibt es halt.
Wenn das Konto sagt ist nicht drin, warum lasst ihr diese Bleche da nicht einfach ganz weg, wie bei 353. Unterbodenschutz rein und fertig. Findet euch aber langsam mal damit ab, daß es für den Wartburg nicht mehr alles quasi für lau gibt. Die Zeiten sind einfach fast vorbei. Wenn ihr bei eurem eventuell vorhanden Westblech einen Kotflügel braucht, bekommt ihr den selbst im freien Zubehör in einer entsprechenden Qualität nicht für 10€ oder einen feuchten Händedruck. Kommt mal in der Realität an :wall: .


Mir ist vollkommen klar, daß jetzt wieder auf meiner Meinung rumgeprügelt wird, aber es ist nun halt mal so. Feuer frei :group:
Zuletzt geändert von awe353 am Dienstag 26. Januar 2016, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von Erich » Dienstag 26. Januar 2016, 01:35

hier prügelt niemand ;)

man kann sich das Leben aber auch künstlich schwer machen. Nee, die Bleche sind schon geil, allemal besser als irgendein Unterbodenschutz. Da kannste reinschmieren was Du willst: die Bleche halten alles draußen, besonders Salz im Winter. Dabei rostet Dir normalerweise schön der Arsch an und die Kotflügel hinten senkrecht neben den Rückleuchten werfen bald Blasen. Bei mir sieht das aus wie bei ner Jungfrau innen :D

Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Hallo suche die hinteren schmutzfangbleche/innenkotfflüg

Beitrag von T. » Mittwoch 3. Februar 2016, 20:07

nun mal ganz ruhig im Schlüpper....... warum muss das immer so negativ werden......., ich versteh es nicht. ich weiß das Preise steigen und das ist auch gut so. in meinem Wartburg steckt genug geld, schweiß und Herzblut und es geht auch nicht wirklich ums geld . ich seh einfach den gegenwert bei den blechen nicht als gegeben ,das ist alles. es war eine normale frage und ich hab auf dein Angebot auch freundlich geantwortet. Ich konnte nicht ahnen das dir das so nahe geht. tut mir wirklich leid.

ich kann nunmehr nur eines vorschlagen, macht das Thema zu. mein bedarf ist gedeckt . ..... ach und bei der nächsten reinigungsaktion löscht bitte mein Profil. Da sich normale Umgangsformen scheinbar nicht mehr lohnen und und ich keine Lust darauf habe darüber zu diskutieren ob wie und warum Preise steigen fallen oder rülps lasse ich es doch lieber ganz und fahre Wartburg für mich allein

Gesperrt