Handschuhfachdeckel

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
baerli
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 21:10

Handschuhfachdeckel

Beitrag von baerli » Freitag 6. März 2015, 17:31

Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch noch einen Handschuhfachdeckel - also so einen aus den letzten 1.3er Fahrzeugen - zur Verfügung?
Gab ja hier schon mal einen Thread dazu.
Leider ist einer der in Frage kommenden im Moment "verschollen".

Es geht darum: Ich habe eine Firma "an der Hand", die im tiefsten Bayern Prototypen und sonstige Teile in Kleinstserie herstellt. Habe mit dem Chef gesprochen, eine kleine "Serie" wäre möglich.
Dafür brauche ich ein Original. (von mir aus auch gegen Kaution). Nur an Hand von den mir vorliegenden Bildern bekomme ich kein Preisangebot. Die arbeiten in der Fertigung auch mit div. Sachen wie 3-D Scanner etc.

Also - ich lass die Sache erst mal im Raum stehen. Wenn da alles klappt und der Preis akzeptabel ist - würde ich über die Mittelkonsole auch nachdenken wollen.

VG
b.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Butzemann » Freitag 6. März 2015, 18:45

Hallo,

Willst du wirklich so einen Deckel anbauen der aussieht wie gewollt und nicht gekonnt? Mittelkonsole könnte ich mir da schon eher vorstellen.

mfg Gert

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von SDLer » Freitag 6. März 2015, 19:21

Hat mal jemand ein Bild von dem Deckel.
Kenne ich noch nicht :noplan:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von thomas » Freitag 6. März 2015, 22:48

Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 7. März 2015, 14:37

Wenn mit nachfertigung was zu bezahlbaren preisen klappt, melde ich schonmal interesse an.
Sowohl an Deckel als auch an Mittelkonsole :)

baerli
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 21:10

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von baerli » Samstag 7. März 2015, 19:19

Hi Gert und alle anderen...

der Deckel war ja so ziemlich die letzte Neuerung am Fahrzeug bevor die Produktion eingestellt wurde (neben den gelegentlich noch erhältlichen Irmscher-Felgen, Raid- Lenkrädern und Wartburg-/Opel Sitzkonsolen). Deshalb mein Interesse daran.
Die Firma, die das machen könnte, ist mir gut bekannt. Ich weiß, dass die ganz gute Prototypensachen fertigen können. Preise bekomme ich natürlich nur, wenn man auch ein Muster "beibringen" kann. Und da der Deckel das einfachste Teil in der Riege der möglichen Wunschliste ist - hätte ich den Versuch gewagt mal zu schauen, wie "nah" die Nachfertigung an die Serienteile (Struktur/Farbe/Material) kommt. Denn zwischen Prototypenbau und einer seriennahen Nachfertigung besteht natürlich ein Unterschied. Die Mittelkonsole könnte man ohne großen Formenbau nur aus 4 Einzelteilen fertigen, die im Ergebnis dem Original nur nahe käme. (rechte Seite/linke Seite, Ablagefach und als Abschluß kommt die Frontpartie darüber). So viel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Aber: auch dafür wäre ein Muster notwendig (Maße/Ausführung) Das Endprodukt würde dann so aussehen wie die aus dem Golf/Jetta 1
ist auch ein 4-Teiler- oder vom Skoda Felicia (5-teilig) (nicht von der Form - sondern von der Teilezusammensetzung her) :-)

Aber - ohne Muster geht nischt..:-(

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 228
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Wabu13Fan » Samstag 7. März 2015, 21:52

Prototypen und sonstige Teile in Kleinstserie
Können die auch die Heckspoiler vom 1.3er fertigen? :wow: :wow: :wow:

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Krtek » Montag 9. März 2015, 10:50

Wäre aber nicht original :running:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Gepi 13 » Montag 9. März 2015, 22:13

Jetzt geht das Theater wieder los :right:






:D
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von timi » Dienstag 10. März 2015, 13:59

wer ihn kennt....er meint es sarkastisch.... :zwink: :zwink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Wabu13Fan
Beiträge: 228
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Wohnort: Timmenrode/Harz

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Wabu13Fan » Dienstag 10. März 2015, 15:32

Ich kenne ihn zwar nicht so, aber ich kann es mir vorstellen.

MfG. Stephan
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 10. März 2015, 21:31

Na klar meine ich das sarkastisch :D .

Wabu13fan: Irgendwann werden wir schon die richtige Frittentheke für dich finden, glaub mal 8) .

PS: irgendwie ist ,,theke´´ ein echt kommisches Wort wenn man es ließt :mrgreen:
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von timi » Dienstag 10. März 2015, 23:06

ich meinte doch krtek :zwink: :zwink: ....er und orginal...... :mrgreen: :zwink:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

baerli
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 21:10

Re: Handschuhfachdeckel

Beitrag von baerli » Mittwoch 11. März 2015, 12:47

Immerhin sorgt der Thread für Belustigung hier - auch wenn unterm Strich nüscht dabei raus kommt.
Geh derweil mal Skoda schrauben, der Trans kann noch ein bissl warten...:--) :pin:

Antworten