Infos zu Melkus RS1000 im Rallye-Einsatz

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Infos zu Melkus RS1000 im Rallye-Einsatz

Beitrag von Michael B. » Freitag 28. November 2014, 18:00

Ich habe eine Frage an die alten Rallye-Fans und Freunde :
Ich suche Informationen zum Thema Melkus RS1000 im Rallye-Einsatz zu Beginn der Produktionszeit ( ab 1969 ).
Mein Wagen ist wohl zumindest bei der Inter Hotel Rallye (1970 ?) eingesetzt worden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere alte Startlisten oder eine Idee, wie ich an solche Infos komme ?
Gab es in der Illustrierten Motorsport auch Startlisten oder gab es "nur" die Ergebnisse der erstplatzierten ?
Gab es vielleicht sogar einen Bericht über den historischen Einsatz eines RS1000 im Rallye-Einsatz ?
Dankeschön !

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Melkus RS1000 im Rallye-Einsatz

Beitrag von RS800 » Sonntag 30. November 2014, 21:42

Also ich weiss zu 100%, dass 1972 oder 73 bei der Carl Zeiss Rallye in Jena ein roter RS1000 gestartet ist. Weiss aber nicht wer ihn gefahren hat und Unterlagen hab ich leider auch keine.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Antworten