Trans Bodenblech Ladefläche

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von orange » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:40

Da das Blech bei mir ziemlich angestückelt und verbogen ist, stelle ich mal die Frage:

Wer hat? Wo kann man herbekommen? Wer weiß´ was???

Isnogud
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von Isnogud » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:39

Hallo, ich habe für meinen Trapezbleche im Stahlhandel bestellt.
Find gerade die genaue Bezeichnung nicht. Sieht zwar fast orginal aus, aber die Ladekante ist ein Problem, da ich noch keine schöne Lösung habe es auslaufen zu lassen.
So was meine ich:
http://www.nordbleche.de/produkte/trape ... 20134.html

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von orange » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:06

Ist schon gar nicht schlecht!
Lässt sich das schweißen? 0,75 mm scheint mir ausreichend. Wie dick ist das originale Blech? Wenn ich richtig sehe, kann man auf genaues Maß anfertigen lassen. Mit der Abschlusskante müsste man mal tüfteln. Ich denke aber, das ist irgendwie lösbar. Wenn auch nicht so schön auslaufend...

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:14

Hab jetzt grad nicht vor meinem geistigen Auge wie die Abschlußkante aussieht.
Hat mal wer ein Bild?
Vielleicht lässt die sich auch nachbauen.

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von SDLer » Freitag 31. Oktober 2014, 14:04

Die Bleche laufen an den Enden so aus....
DSC_1341.jpg
DSC_1340.jpg

Framo
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:33
Wohnort: Thüringen

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von Framo » Dienstag 3. März 2015, 19:40

Hallo, laut Aussage eines Zeitzeugen aus dem AWE wurden die Trans-Bodenbleche von Eisenach aus nach Nordhausen zur Reichsbahn gefahren.
Dort gab es eine starke Presse und Kapazitäten.
Dann wurden immer drei Sicken geprägt und dann nachgerückt.
Am Nachmittag ging es dann mit Bodenblechen wieder Richtung Eisenach.
Ja so war das eben.....

wilfriedgmg
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Wohnort: Nordhausen

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von wilfriedgmg » Dienstag 3. März 2015, 20:06

Hallo, habe zufällig das Problem Bodenblech Trans in Verbindung mit Nordhausen gelesen. Ich wohne hier. Überlege immerzu wo die DR in NDH sone Presse gebraucht haben könnte. Da fällt mir nur das ehemalige RAW Reichsbahn Ausbesserungs Werk ein. Dort wurden zu DDRzeiten hauptsächlich Kessewagen rep. Die machen das glaube ich immer noch. Ich mach mich schlau,wie die Fa. jetzt heißt. Könnte ja sein,dass die das Ding noch haben. Gruß

wilfriedgmg
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Wohnort: Nordhausen

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von wilfriedgmg » Dienstag 3. März 2015, 20:55

Habe in die Suchmaschine "Niedersachswerfen" eingegeben. Habe Fahrzeugwerk Niedersachswerfen GmbH gefunden. Das ist die Fa. In NDH werden auch andere Schienenfahrzeuge gebaut/rep. Kannst ja mal 036331 370-0 ausfragen. Mfg

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Trans Bodenblech Ladefläche

Beitrag von orange » Dienstag 3. März 2015, 21:44

Danke erstmal. Ob die aber da noch angebunden sind, ist mehr als fraglich...

Antworten