Suche Lenkgetriebe für 1.3

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
michaelk6682
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 14:56

Suche Lenkgetriebe für 1.3

Beitrag von michaelk6682 » Freitag 17. Oktober 2014, 19:09

Hallo, ich suche ein brauchbares Lenkgetriebe für 1.3

Wer hat sowas

Gruß aus Österreich

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Beitrag von SDLer » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:31

Hallo, falls du noch ein Lenkgetriebe suchst schau mal bei ebä nach.
Dort werden zur Zeit zwei Stück für den 1.3er angeboten....

michaelk6682
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 14:56

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Beitrag von michaelk6682 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:48

Danke für den Hinweis, aber ich habe mir nun ein teures regeneriertes Lenkgetriebe bei Danzer besorgt. Langfristig wird das wohl die bestmögliche Lösung gewesen sein, hoffe ich.

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Beitrag von SDLer » Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:59

Habe gerade mir mal den Preis angeschaut :?
Mein lieber Mann :ill: das ist aber ein stolzer Preis.

michaelk6682
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 14:56

Re: Suche Lenkgetriebe für 1.3

Beitrag von michaelk6682 » Freitag 24. Oktober 2014, 18:09

Ja, ein stolzer Preis, das stimmt. Aber es handelt sich nun mal um ein sicherheitsrelevantes Teil.

Ich hatte ganz plötzlich sehr viel Lenkspiel, obwohl das Auto erst 60.000 km drauf hat, ich konnte kaum mehr 40 km/h fahren, es war wie auf Glatteis.

Also bei den unteren Büchsen, die sonst verschleißgefährdet sind, konnte ich kein übermäßiges Spiel feststellen.
Jedoch habe ich entdeckt, dass bei der Verschraubung mit der Zahnstange (mit dem Teil, dass die Verbindung zur unteren Welle herstellt) sich die beiden klarsichtigen (leicht gelblich-bräunlichen) Kunststoffscheiben aufgelöst hatten, Teile davon lagen unten auf dem Deckel des Lenkgetriebes.

Stutzig wurde ich nur, weil ich kurz zuvor ein Traggelenk getauscht hatte und vorerst dachte ich, ich habe was falsch gemacht....aber es wird wohl Zufall gewesen sein, hoffe ich zumindest.

Das Traggelenk habe ich getauscht, weil der Gummi schon nach 2 Jahren kaputt war (aber wie, rundherum aufgerissen.....ungarisches Produkt, eigentlich nicht schlecht, nur die Gummis sind eine Katastrophe, musste ich auch schon bei Ladateilen feststellen).

Antworten