Hohlraumkonservierung

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
arv1988
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 19:12

Hohlraumkonservierung

Beitrag von arv1988 » Mittwoch 10. September 2014, 20:13

Hallo zusammen,

kann mir jmd einen Tipp geben wo in Berlin / Brandenburg die Hohlraumkonservierung durchgeführt werden kann. Habe im NEtz gesehen, dass es Anbieter aus anderen Bundesländern gibt, die Mittel verwenden, bei denen die Maßnahme nie mehr wiederholt werden muss. Ist dem so?

Danke und Viele Grüße

Benutzeravatar
phi
Beiträge: 121
Registriert: Montag 10. August 2009, 00:44
Wohnort: nicht in der EU ;-)

Re: Hohlraumkonservierung

Beitrag von phi » Mittwoch 10. September 2014, 22:47

Frag mal Sebastian Mai alias "Deluxe" an:
http://www.oldtimer-konservierung.de/referenzen.htm

Das verabeitete Mike Sanders gilt als sehr langlebig und war in diversen Langzeittests ganz vorne mit dabei.

Was aber auch Mike Sanders nicht kann: Aus Rost stabiles Blech machen. Allfällige Klempnerarbeiten sollten vorgängig abgeschlossen sein. Mit Fett drin schweisst es sich wohl ziemlich bescheiden.
Ich habe 1 von momentan 2 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in der Schweiz ;-)

Tivimadaim
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 23:03

Re: Hohlraumkonservierung

Beitrag von Tivimadaim » Donnerstag 7. September 2023, 23:05

arv1988 hat geschrieben:
Mittwoch 10. September 2014, 20:13
Hallo zusammen,

kann mir jmd einen Tipp geben wo in Berlin / Brandenburg die Hohlraumkonservierung durchgeführt werden kann. Habe im NEtz gesehen, dass es Anbieter aus anderen Bundesländern gibt, die Mittel verwenden, bei denen die Maßnahme nie mehr wiederholt werden muss. Ich habe gehört, dass die Jungs von notfall sanitär zürich Profis sind.Ist dem so?

Danke und Viele Grüße
Hier sind ein paar Anbieter in Berlin und Brandenburg, die Hohlraumkonservierung anbieten:

Autopflege Till in Berlin
Oldie Tech in Berlin
Bürdinski Karosseriebau in Brandenburg
Zu Ihrer Frage, ob es Mittel gibt, bei denen die Maßnahme nie mehr wiederholt werden muss:

Es gibt verschiedene Verfahren und Mittel für die Hohlraumkonservierung. Einige Mittel haben eine längere Lebensdauer als andere. Bei einer guten Hohlraumkonservierung mit einem hochwertigen Mittel sollte die Maßnahme aber in der Regel mindestens 10 Jahre lang halten.

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Hohlraumkonservierung

Beitrag von bic » Freitag 8. September 2023, 11:03

arv1988 hat geschrieben:
Mittwoch 10. September 2014, 20:13
....Habe im NEtz gesehen, dass es Anbieter aus anderen Bundesländern gibt, die Mittel verwenden, bei denen die Maßnahme nie mehr wiederholt werden muss. Ist dem so?
Hier einmal das Ergebnis eines 5-Jahres-Test vom Oldtimer-Markt klick!

Antworten