Seite 1 von 1

Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:18
von Blechfreak82
Hallo, ich suche die Steinschlagschutzecken beidseitig für den 1.3er Limo. Bei meinem sind leider keine mehr dran.
Wer was hat bitte melden.
Vielen Dank Gemeinde :D

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 13:36
von EMST
Es gab/gibt da zwei Versionen.

Steinschlagecken aus Kunststoff kamen erst mit dem ModellJahr 90, davor war es Folie - die ist noch recht einfach zu kriegen. Also es müssen nicht unbedingt Kunststoffecken dran gewesen sein

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 13:53
von Blechfreak82
Das stimmt, aber meiner BJ90 hatte die Plastedinger dran, die Löcher samt Dübel sind vorhanden.
Und ein Radlauf mit 2 Löcher sieht bissl blöd aus :shock:
mfg

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:16
von EMST
Die Löcher sind meines Wissens nach auch in den Blechen wo nur die Folie drüber war - mein Tipp nimm die Folie genauso effektiv und die Bleche drunter haben keine Große Möglichkeit Wasser zu stauen

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:22
von Blechfreak82
Ok, vielen Dank. Ansich sinnvoller mit Folie zu :pray: arbeiten da unempfindlicher...

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:37
von EMST
Einfacher zu tauschen würde ich sagen. Die Plastecken leben zwar grundsätzlich länger, sind aber heute eher schwer zu kriegen aber bald gibt es ja erschwingliche 3D Drucker. Also ich kenne durchaus beides, die Folie kann man aber auch in anderen Farben statt Schwarz dran machen, so kann es etwas mit dem Lack harmonieren :)

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 11:22
von steffen1.3
Steinschlagschutzfolie gibts ja denn auch in durchsichtig, dann stimmt die Farbe in jedem Fall. :)

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 18:20
von thomas
EMST hat geschrieben:Die Löcher sind meines Wissens nach auch in den Blechen wo nur die Folie drüber war

Nein, die alten 1.3er haben nicht diese Löcher.

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 19:04
von Blechfreak82
auf jeden Fall brauche ich noch welche

Re: Suche Steinschlagschutzecken beidseitig vom 1.3er Warti

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 22:34
von Blechfreak82
habe welche, Kann geschossen werden