Wartburg 1.3 Helfer für Motorinstandsetzung dringend gesucht

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
TrabantJENA
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Jena

Wartburg 1.3 Helfer für Motorinstandsetzung dringend gesucht

Beitrag von TrabantJENA » Samstag 27. Juli 2013, 10:46

Hallöchen liebe Forumgemeinde,

wie Ihr dem Betreff bereits entnehmen könnt, benötige ich dringend Hilfe bei Arbeiten am Motor meines Wartburg 1.3!
Ich bin gerade dabei meinen 1.3er instandzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl die Kopfdichtung undicht ist und gewechselt werden muss.(da er auch Öl verliert, Ölwannendichtung ist ebenfalls undicht) Da man allerdings am Motor einiges falsch machen kann bzw. ich mich daran allgemein eher ungern alleine rangetraue suche ich auf diesem Wege einen Helfer.(der auch allgemein gute Kenntnisse rund um den 1.3er hat, falls weitere Sachen gesichtet werden)

Es sind bereits die vorderen Kotflügel entfernt und somit kommt man sehr gut ran. Zahn- und Keilriemen bereits erneuert. Ansonsten Motor noch komplett montiert.
Ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn sich jemand findet, der mir zeitnah helfen könnte! Selbstverständlich werden Unkosten entsprechend gedeckt und auch so wird man sich bestimmt einig werden ;)

Bilder kann ich dann ggf. auch per E-Mail zusenden.
Der Helfende müsste sich auf den Weg nach Jena in Thüringen machen.(direkt an der Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz gelegen, Jena-Ortsteil Göschwitz)


Ich hoffe auf eine Rückmeldung!
Liebe Grüße vom Marcel aus Jena :)

TrabantJENA
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Wartburg 1.3 Helfer für Motorinstandsetzung dringend ges

Beitrag von TrabantJENA » Montag 4. November 2013, 20:16

Kann zu.

Gesperrt