Suche ein Gutachten für tefbett felgen

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 30. August 2006, 21:14

Gibt es denn nun irgendeine Firma, die Stahlfelgen verbreitert bzw. ET ändert und das mit TÜV- oder Festigkeitsgutachten anbietet ? Ich frage vor dem Hintergrund, Traffic-Felgen ändern zu lassen, weil die so eine elendig hohe ET haben (> 50 ?).
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Michael B. » Mittwoch 30. August 2006, 21:33

Danny76 hat geschrieben:Wenn der TüVer nicht ganz blöd ist wird er aber sehen das die ET und die Breite nicht stimmen
Bei mir auf dem RS1000 sind im Brief vorne 185 / 60 und hinten 205 / 60 auf 4 1/2 J x 13 Felge eingetragen. Die sehen vom Felgen-Innenteil aus wie "normale" Wartburg-Felgen. Bei einer Polizei-Kontrolle kam außer schmutzigen Polizisten-Fingern vom Felgen-Wischen und Kommentaren wie : "Das kann nicht sein, das passt niemals !" nicht viel ( für mich negatives ) bei raus ... :wink:

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Umschweißen von Felgen

Beitrag von Trabi16v » Freitag 1. September 2006, 18:15

Klar gibt es eine Firma die sowas macht, bei uns hier oben gibt es eine Firma die sowas macht.
Man bringt seine Orginalfelgen dahin und kärt das mit den ab wieviel breiter die werten sollen und dann war das alles.
Die Firma ruf dann zurück wenn die Felgen fertig sind und du bekommst ein SCHWEIßGUTACHTEN dazu!!!!!!!! Kostet ca. 360€

Kuck sonst unter Technik: Felgen umschweißen

Hier die Adresse:

Yougtimer Service Nord
Tammhorst 1
24582 Bordesholm
Tel: 01637296869
Fax: 04322889667
:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 1. September 2006, 18:51

Ja also würde mich auch über eine kopie per email für die abe der tiefbettfelgen freuen!! :D
AWE

mz-freak
Beiträge: 27
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 19:56
Wohnort: Nähe Leipzig und Stuttgart

Beitrag von mz-freak » Freitag 23. Mai 2008, 14:27

Hallo Leute,

war heute zur Komplettabnahme und wollte meine Felgen mit der KTA 1316 auch gleich mit eintragen lassen. Habe auch ein Gutachten dazu. Nur leider steht auf meiner KTA das die nur auf einen 353 dürfen und nicht auf den 353W, wahrscheinlich wegen den Bremsscheiben. Meine Felgen passen aber bei Scheiben. Jetzt will der junge Kollege vom TÜV mir die Teile nicht eintragen. Hat vielleicht jemand eine KTA 1316 auch für den 353W? Wäre euch sehr dankbar.

MfG

Wanderer
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:18

Re: Suche ein Gutachten für tefbett felgen

Beitrag von Wanderer » Dienstag 20. Oktober 2015, 09:25

Kann mir jemand die KTA 1316 per Mail zukommen lassen. :)

McKroeger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 15:50

Re: Suche ein Gutachten für tefbett felgen

Beitrag von McKroeger » Freitag 6. November 2015, 11:42

Mir ist "nur" eine Stahlfelge 4,5Jx13 mit der Bezeichnung Melkus 1316 (Typ-Bezeichnung J28, die "28" ist gleich die ET) bekannt.

Hier zu gibt es ein undatiertes Produkt-Info [Titel: Sportfelgen 4 1/2 Jx13 - 28 Me] der Firma Heinz Melkus KG.
Dies bezieht sich primär auf Trabant P601 und Wartburg 353, hinsichtlich Wartburg 353W wird auf die Kundendienstmitteilung Nr. 8/79 des VEB AWE verwiesen (welche mir inhaltlich unbekannt ist).

Da nich für
M. Kröger

Antworten