Lenkrad 353

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Lenkrad 353

Beitrag von thomas » Montag 12. Oktober 2009, 19:55

Da mein Lenkrad nun auch zu tropfen anfängt, und guter Nachschub auch nicht mehr erhältlich, wollte ich mal in die Runde fragen wer auch alte Schrottige 353er/Barkas Lenkräder (die alte dünne Ausführung/ nicht Pur-Schaum) liegen hat? Bevor Ihr die wegwerfen tut, würde ich die gerne nehmen. Eventuell geht das ja bei einem Fahrzeugtreffen. Ich versuche nämlich gerade bei einer Firma so was nachbauen zu lassen. Dazu brauch ich allerdings das Metallgrundgerüst um neuen Kunststoff rundum spritzen zu lassen. Also immer schön her mit den alten Lenkrädern.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Montag 12. Oktober 2009, 21:47

Da kannst du ja bei der Gelegenheit gleich mal fragen, ob es auch in elfenbeinfarben geht wie beim 312. :wink:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 13. Oktober 2009, 09:27

nee nee, lass mal! in schwarz reicht! ich bin schon froh, wenn das überhaupt jemand macht für ´nen vernünftigen preis!!! :wink:

...und original isses schwarz... :D

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Dienstag 13. Oktober 2009, 09:36

312 ist grau und noch seltener als 353
ich habe selbst noch 2 schrottige..
interessante sache auf jedenfall, wenn es klappen tut

grüße christian

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Beitrag von Mossi » Freitag 16. Oktober 2009, 09:30

Ich habe noch ein "neues" (unbenutztes) das vor Verwendungsmöglichkeit anfing auszukristallisieren. Ist aber noch Formstabil.
Übergabemöglichkeit wäre im Januar beim Helbing.

Interessant ist es ebenfalls sehr für Trabant und W50 ggf, auch Robur.

Matthias aus Neubukow

Beitrag von Matthias aus Neubukow » Freitag 16. Oktober 2009, 13:17

Das ist eine gute Sache, wenn so etwas klappen würde währe ich dabei.
Ich hab auch noch eins liegen das ist aber noch Formstabil, es ist aber leider rissig

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Freitag 16. Oktober 2009, 16:21

will eures fachgespräch ja nicht unterbrechen, aber könnte jemand mal ein bild rein stellen? damit ich als leihe mal weis wie das aussieht :D
danke,
martin
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Beitrag von Mossi » Freitag 16. Oktober 2009, 19:25

Die letzte Seite wirft vielleicht auch noch Lösungsansätze auf:

http://www.pappenforum.de/wbb/technik-p ... rad+tropft


Und dann mal für die Laien einen Gesamtüberblick:

http://www.pappenforum.de/wbb/technik-p ... rad+tropft

Benutzeravatar
Tüftler2112
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Tüftler2112 » Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:49

hätte auch noch ein altes brüchiges liegen und würde das dafür gerne hergeben :wink:
Wartburg 353 ein unvergleichbares Fahrgefühl

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:58

Super! :)
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Tüftler2112
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Tüftler2112 » Montag 11. Januar 2010, 16:46

wie sieht denn das jetz eigentlich aus mit dem Lenkrad wird das was oder endet das so wie mit dem bilstein fahrwerk?? :roll:
Wartburg 353 ein unvergleichbares Fahrgefühl

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 11. Januar 2010, 19:00

Was ist denn mit dem Bilstein-Fahrwerk? Bekommt man doch zu kaufen!!! Der Orange hat zB letztes Jahr 4 Bilsteine in seinen 353er gebaut...

Wegen dem Lenkrad bin ich mangels Lenkräder nicht ein Stück weiter. Wenn Du Dein altes Versenden würdest....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Beitrag von Thilo K » Freitag 22. Januar 2010, 20:01

Ich hätte noch ein Lenkrad da als Muster. Nur ohne Prallfläche und Plaste-
ummantelung ist an einer Seite aufgeplatzt,schlimm?
Gruß Thilo

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 22. Januar 2010, 20:32

Ich hätte Interesse...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Freitag 22. Januar 2010, 21:33

Oder du fragst mal ganz nett bei Franz aus dem Nachbarforum:
klick
Alle Angaben ohne Gewähr...
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Antworten