tourist

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

tourist

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 15:38

Hat jemand vielleicht noch nen brauchbaren 353er Tourist. Einen vor 1985. Farbe ist eigentlich egal nur sollte er am besten gar nichts oder ganz wenig kosten.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Sonntag 9. Oktober 2005, 16:26

Hi Tom,

das problem mit den Touristen ist das die wirklich runter geritten worden sind und heute eher in der presse liegen als da man sie noch in garagen findet heute findet man eher die Limos.

In WartburgPeters Forum stand ein 353w (vor 1986) der würde schon für ca 1300eur gehandelt. Selbst ein 1988ér Liegt bei ebay bei momentan 3200eur! http://cgi.ebay.de/Wartburg-353-Tourist ... dZViewItem

Hier ist noch ein ein 1976ér Tourist Preis 500eur aber ich glaube das das teil einfach auf ist

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... difny3bpyw

also cih würde von diesem Vorhaben absehen kauf dir lieber einen 1.3 tourist die sind um einiges seltener und in ein paar jahren sicher mehr wert

das ist meine meinung dazu

LG
EMST
Zuletzt geändert von EMST am Sonntag 9. Oktober 2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Oktober 2005, 16:45

Wir müssten noch einen Trommelfahrwerk Tourist da haben, Preisvorstellung muss ich meinen Bruder fragen
Substanz gut, wollten die Woche eh mal in die Halle

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

tourist

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58

Also Trommelbremstourist klingt super. Also bei mir muß es ein älterer 353er sein, als Begleitfahrzeug für meinen 353 WR. Der Tourist sollte dann die Optik und Ausstattung vom echten Rallyeservice 353 Tourist bekommen. Das Problem wäre nur der Preis, weil ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin(Hausbau, usw.) Transport usw wäre kein Problem

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 9. Oktober 2005, 17:09

Kannst auch mal bei www.trabantersatzteile.de fragen, denn dort gibts auch ab und an Komplettfahrzeuge.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 17:19

Naj der wird auch nur Rundergeschlachtete haben

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Oktober 2005, 17:39

Ich kann bieten:

1 Tourist Bj. 85 zwecks Technikspender/Innenraum , weil Blech Schrott
+ 353 Reckokarosse (alt) Innenaussattung fehlt, Fahrgestell behält mein Bruder wegen Campingbasis

VB 200€

Standort DD

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 17:55

Wie schnell muß meine Entscheidung fallen? Diesen Monat sieht es von der Zeit schlecht aus. Also hätte ich dann ne gute alte Karosse und nen schlechten kompletten?

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 9. Oktober 2005, 17:59

Hmm, nicht nur. Sind auch welche mit guter Substanz/ Zustand dabei.
Aber welcher da nun zum Verkauf steht, weiß ich grad nicht.

Das Angebot von T.S. klingt ja auch interessant.
Da könnte man sicher auch was drauß machen.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:02

Ja nur der Transport von 2 Wartis auf einmal wird das Problem sein, aber zur not könnte ich ja Abschlepper mit Hänger....

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:07

Fakt ist: das Trommelfahrwerk gibts dev. nicht.
Der andere ist komplett aber vom Blech Müll, deswegen die Karosse dazu.
Es muss nicht von heute auf morgen raus, wenn dann mal Besichtigung
ja/nein, der Rest ist ja wohl dann lösbar.

Les grade deinen Beitrag: Tauschen bzw. zerlegen kann man ja noch vorher.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:09

Ich denke wenn ihr das Trommelbremsfahrwerk ausbaut. könnte man vielleicht gleich die alte Karosse auf den neuen machen. Könnte ja mithelfen. Das beste wird sein ich komme mal vorbei, wenn es passt

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:11

Eben drumm :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:15

Also morgen bin ich erst mal auf dem Lausitzring, Runden drehen. Leider darf ich den Warti nicht mitbringen(keine Kennzeichen dran). Aber dann wird es langsam ruhiger und ich könnte irgendwann mal vorbei kommen.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:18

Am einem WE Sonnabend Vormittag wäre günstig

Antworten