Reparatusatz für Antriebswellen

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Björn

Reparatusatz für Antriebswellen

Beitrag von Björn » Donnerstag 15. September 2005, 00:11

Neben dem Getrieben sind wohl die Antriebswellen der größte Schwachpunkt des 1.3er. Daher gab es bis letztes Jahr bei NK (ehemals Scancar) in Eisenach einen Reparatursatz für die sensiblen Teile an der Anschlußseite zum Getriebe, wo dann der Zapfenstern etc. komplett drin war, so dass an nicht die ganze Welle tauschen musste. Leider ist dieser Reperatursatz, der ja auch das getriebenseitige Gegenstück beinhaltete, nicht mehr im Programm. Auch einen Ungarnimport hat es mal gegeben, der ist ebenfalls eingestellt.
Hat jemand eine Ahnung, wo es diese Sätze noch geben könnte?
Viele Grüße aus dem Norden
Björn

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 15. September 2005, 16:08

Hast du schonmal bei Danzer geguckt?
www.danzer-autoteile.de (eventuell auch ohne Bindestrich,weiß grad nich genau)

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 16. September 2005, 18:06

Hallo,

Wo es die kompletten Sätze gibt kann ich auch nicht sagen, aber einiges kann man sich aus dem Netz zusammenklauben.
Die Wellendichtringe und Zapfensterne gibts bei: http://www.ldm-tuning.de
Die getriebeseitigen Manschetten und auch Zapfensterne gibts bei: www.reich-tuning.de

mfg Gert

Antworten