Trabant 601 Fliegewicht Verstellen Zündung

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Trabant 601 Fliegewicht Verstellen Zündung

Beitrag von Wartfan » Sonntag 21. Juni 2020, 13:02

Hallo,

Ich suche für den Trabant zum Zündung einstellen diese kleine Vorrichtung um die Fliegewichte vorzuspannen.

Habe meines irgendwie verlegt und finde es nicht. Aber auch online irgendwie keinen Eintrag da ich auch die Bezeichnung nicht genau kenne.

torei
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 19:20
Wohnort: 01983 Großräschen

Re: Trabant 601 Fliegewicht Verstellen Zündung

Beitrag von torei » Montag 22. Juni 2020, 15:12

Wartfan, als ich noch keinen Aufspreizer für die Fliehgewichte hatte (so frühe ganz 80er) , hab ich die Federn der Fliehgewichte rausgenommen, die M8-Schraube des Nockens rausgeschraubt und einen dicken Kerzendichtring in Verbindung mit einer entsprechend großen Unterlegscheibe druntergesetzt, die Fliehgewichte aufgespreizt und die M8 Schraube wieder festgezogen.
Der Tip oder so ähnlich stand mal im D.dt.Straßenverkehr und sollte auch noch das Anspringen verbessern.

Gruß torei

Antworten