Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
openconcept
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 14:40

Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von openconcept » Montag 2. Januar 2017, 18:30

Super aufgearbeitet, neues Getriebe mit 5 Gängen, läuft mit Gas. Wegen Wegzugs abzugeben. Ist derzeit in Polen angemeldet und wird diese Tage nach Köln überführt. Dann auch mit deutschen Papieren-
Freisvorstellung bitte per email oder 0151 41902240

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von EMST » Montag 2. Januar 2017, 20:34

Bilder?!
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von awe353 » Dienstag 3. Januar 2017, 20:00


Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von EMST » Dienstag 3. Januar 2017, 23:14

Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von Jugendtraum » Mittwoch 4. Januar 2017, 10:31

Umbau auf Gas und polnische Zulassung. EU ist okay, aber Gas-Protokoll?
Bekommt man das jemals durch die DEKRA? :confus:

gille
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. November 2014, 18:20

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von gille » Donnerstag 5. Januar 2017, 10:04

Wenn die Gasanlage in den Papieren steht ist das kein Problem. Das müsstest du aber auch so hinkriegen da der Wartburg nicht mal Euro 1 hat und ein Abgasgutachten erst ab Euro 2 benötigt wird.

Viele Grüße

S. Gille

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von EMST » Donnerstag 5. Januar 2017, 12:54

Die ASU braucht man auch mit U-KAT / keinem KAT
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von awe353 » Freitag 6. Januar 2017, 15:09

Leute lest euch mal das Angebot richtig durch. Auf Wunsch mit deutschen TÜV und Zulassung. Was macht ihr euch also bei ernsthaften Kaufinteresse einen Kopf? Ist doch sein Problem, wie er das Auto durch die Abnahme bekommt. Außerdem hat er Euro 4 und gründe Plakette. Polnische Autogas-Anlage bekommt man in Deutschland eingetragen, sofern man die entsprechenden Papiere hat. Ein Kumpel hat jahrelang in seinen Autos polnische Gasanlage verbaut gehabt und auch eingetragen. Beim evtl. Kauf kann man den Verkäufer ja auf seine Angaben festnageln. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß hier jemand wirklich ernsthaftes Interesse hat.
Der Verkäufer war seitdem nicht mehr hier im Forum. was macht ihr euch um Dinge Gedanken, die den Gedanken nicht wert sind. Kommt doch eh nichts bei raus. :blah: :blah: :blah:
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier mittlerweile jeder Fetzen genommen wird, um noch Leben zu zeigen. Auch wenn man die Schreibenden an zwei Händen (maximal) abzählen kann. Das Forum ist ja schon quasi in der Tiefschlafphase. Ob es nochmal aufwacht :noplan: :noplan: :noplan:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von EMST » Freitag 6. Januar 2017, 16:23

Wetterbericht für die nächsten 3-Tage:

Tageshöchstwerte bis zu +1°C
Nachts bis zu -25°C

Tendenz in der nächsten Woche bis zu +7°C

Sieht sehr nach Winterschlaf aus ;)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Wartburg Tourist 1.3 super Zustand

Beitrag von Jugendtraum » Montag 9. Januar 2017, 09:31

Tja, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe vor einigen Jahren eben eine polnische Gasanlage nicht eingetragen bekommen, da war die DEKRA bei meinem Jeep Grand Cherokee sehr eigen.

Aber es gibt immer wieder Leute, die Alles besser wissen, ich stelle lieber Fragen! 8)

Antworten