Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartburg Wohnmobil zum Weiterbauen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhausen
Hallo, aus familiären Gründen möchte ich Projekt " Warburg 1,3 Wohnmobil" aufgeben und biete es zum Kauf an. Der arbeitsintensivste Teil,der Alkovenaufbau ist soweit fertig. Fachleute bezeichneten es als hervorragende Idee und sehr gute Umsetzung. Alkoven ist mit 3 cm Dämmung versehen. Die Optik des Wartburg 1,3 bleibt erhalten. Es wurden lediglich die Heckscheibe und die Kofferraumklappe entfernt. Zwischen den Heckleuchten befindet sich die Eingangstür. Der Kofferraum wird das Wohnzimmer,das Dach das Schlafzimmer.im Wohnzimmer können noch eigene Ideen eingebracht werden. Zum Angebot gehören neben dem Fahrgestell und der Karosserie 2 originale Wartburgmotoren gebraucht mit allen Aggregaten sowie ein 1,6 er Skoda Felicia Motor mit neuer Kupplung. An diesen wurde ein 1,3erSkodagetriebe mit kurzer Übersetzung angeflanscht. Das 1,6er Getriebe gehört ebenfalls dazu.Für Motor und Getriebe wurden entsprechende Aufhängungen angefertigt bzw. umgebaut, so dass als nächstes der Einbau in den Wartburg erfolgen kann. Und er passt garantiert,denn aus einem alten Wartburg Rahmen wurde eine Art " Prüfstand" gebaut. Auch den gibts dazu. Desweiteren gibt es ein neues Schaltgestänge vom Skoda, neue Tragegelenke ,neuwerige Türen und jede Menge Kleinteile dazu. Auch der komplette Organspender Skoda sowie dessen kompletter sehr gute erhaltener Auspuff und ein Paar BMW Vordersitze gehören dazu. Gerne beantworte ich alle Fragen am liebsten telefonisch.

Klar,meine Nr. braucht Ihr ja auch. Achso, wer WhatsApp hat ist mir am allerliebsten. Ich bin nämlich nicht so ein Computer Spezialist. Und Fragen kann ich auch unterwegs schnell beantworten. Jede Menge Fotos sind auch auf dem Handy. Über Preisvorstellungen können wir dann reden. Gesamtabgabe wird natürlich bevorzugt. Bitte nur ernst gemeinte Fragen und Angebote. Ich suche einen einsatzbereiten Wohnwagen um die 800kg Gesamtgewicht mit mindestens 1Jahr TÜV und Naßzelle, 100Km/h mit dem man sich noch sehen lassen kann. Vielleicht es dann beiden geholfen.

Und hier meine Nummer
01622386473


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Beiträge: 3518
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Das ist ja mal viel Text, ein paar Bilder sagen dennoch manchmal mehr als eben jene Worte. Wäre super, wenn wir nun auch bebildert sehen könnten, worüber wir reden...

_________________
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 13:53 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhausen
Das ist er. Weitere Fotos auf Anfrage.
Dateianhang:
IMG_20160602_143440.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 14:03 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 17:58
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhausen
Dateianhang:
IMG_20160602_150150.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de