Biete 1.3er Limo, Barkas Pritsche und Campifix

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Biete 1.3er Limo, Barkas Pritsche und Campifix

Beitrag von raidri » Freitag 21. März 2014, 14:15

Hallo zusammen,

es fällt mir zwar sehr schwer, aber was sein muss muss sein :(

Ich biete meine ahorngelbe 1.3er Limo (siehe Profilbild) als Teilespender oder zum Wiederaufbau an.
Momentan ist sie nicht fahrfähig auf Grund von Standschäden an der Bremsanlage hinten
und weil der Vergaser nach Reinigung erst noch wieder eingebaut werden muss. Die Arbeiten kann ich
im Ernstfall gegen Erstattung der Teilekosten auch übernehmen. TüV ist leider schon lange abgelaufen weil ich
einfach keine Zeit für die arme Limo hatte wegen den anderen Restaurationen.

Er hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet, aber ich brauche den Platz und die Zeit und wenn die Vollrestauration
meines anderen 1.3ers irgendwann fertig ist habe ich ja auch wieder einen Wartburg :D

Er hat leider 1.3er-typische Roststellen an Rahmen und Karosse. Die Achsauflagen vorne sind bereits ersetzt durch dicken Stahl,
der die nächsten 30 Jahre halten sollte.
Falls gewünscht kann ich auch noch einiges an Ersatzteilen dazu verkaufen da ich nicht alles was
sich so angesammelt hat für meine Restauration benötige.
Preislich hätte ich an ca. 400€ gedacht weil zwar noch einiges zu tun ist aber für weniger bringe ich es nicht übers Herz weil ich ihn 10 Jahre lang gefahren bin und
ich denke das ist ein absolut fairer Preis über den sich keiner beschweren muss (und kommt mir nicht mit ich geb dir 100€ oder sowas .. bin lange genug in der Szene um zu wissen dass alleine die wesentlichen Einzelteile schon mehr wert sind als die 400). Papiere gibt es natürlich dazu.

Als zweites biete ich ebenfalls aus Platzgründen und aus Zeitmangel (zu viele andere Projekte) einen Barkas B1000 HP an.
Das Häuschen hat gute Substanz mit nur wenig Schweißarbeit für Barkasverhältnisse (Radläufe in Ordnung). Der Rahmen und vor allem die Achsaufnahmen sind in sehr gutem Zustand!
Leider ist einer der Holzträger der Pritsche gebrochen. Die 2 Träger kann ich aber günstig als neue Nachfertigung vermitteln.
Ich habe ihn vor der Verschrottung gerettet nachdem er ca. 15 Jahre beim Vorbesitzer stand, daher kann ich keine näheren Angaben machen
und es gibt keine Papiere dazu. Ich kann lediglich eine Kopie meines Kaufvertrages sowie natürlich einen neuen Kaufvertrag dazu geben.

Der Motor dreht, das Zündschloss muss getauscht werden (Der Vorbesitzer hat weder Papiere noch Schlüssel wieder auffinden können).
Die Kupplung (vermutlich Hydraulik) und die Bremsen sollten überholt werden.

Alles in Allem ist er mir auf Grund der guten Substanz als Teilespender viel zu schade auch wenn das finanziell für mich sicher besser wäre
die Einzelteile aufzuheben die ich für meinen Bus gebrauchen könnte und den Rest zu verkaufen.
Ich möchte einfach, dass er zumindest die Chance hat irgendwann wieder auf die Straße zu kommen.

Verhandlungsbasis ist hier 700€.

Als Letztes biete ich noch einen Campifix (nicht Klappfix!), den ich als Teilespender für meinen Campifix gekauft habe.
Er ist in restaurationsbedürftigem Zustand. Insbesondere das Zelt sollte erneuert werden auf Grund von erheblichem Lochfraß.
Dafür ist das Fahrwerk in sehr gutem Zustand und die Lichtanlage funktionsfähig. Man könnte also auch ohne großen Aufwand
einen sehr billigen Lastenanhänger daraus bauen der wesentlich mehr aushält als die Billigbaumarktteile.
Nur dafür habe ich leider keinen Bedarf und 2 Campifixe machen auch irgendwie nicht so wahnsinnig viel Sinn weil ich ja nur einen ziehen kann ;)

Preis für den Campi (VB) inclusive Papiere: 175€.

Standort der 3 Fahrzeuge ist Erfurt. Eine Besichtigung bietet sich natürlich an. Leider habe ich gerade keine Fotos zur Hand und
ich bin der Meinung, dass gerade bei Teilespendern bzw. Restaurationsobjekten auf Fotos sowieso der Zustand nur sehr ungenügend darzustellen ist
oder am Ende geschönt aussieht. Eine Besichtigung ist da einfach fairer.

Ihr erreicht mich entweder per PN oder per Mail an martin_thees@gmx.de

Antworten