Wartburg 1.3S, weiß, G-Kat, Einspritzer, 5-Gang

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Wartburg 1.3S, weiß, G-Kat, Einspritzer, 5-Gang

Beitrag von stephanw » Samstag 12. Januar 2013, 18:16

Mädels und Jungens,

ich gebe meinen Wartburg ab.

Daten: 1.3S, weiß, EZ 1/1990, 78Tkm laut Tacho, davon knapp 10 Tkm in meiner Hand, Substanz in Ordnung, sonstiger Zustand dem Alter entsprechend, unrestauriert, Rost am Radlauf vorne links und beginnend am Rahmen im vorderen Bereich.

Umbauten: NZ-Einspritzung aus einem Golf 2 zusammen mit dem G-Kat (Grüne Plakette mit Abgasnorm Euro 1, noch aufrüstbar auf Euro 2, 5-Ganggetriebe aus einem Polo/Golf. Die Änderungen sind eingetragen. Zudem hat er noch das Ungarnkombiinstrument. Sonst ist er serienmäßig, nichtmal mit Radio ;-) .

Sonstiges: Der Wagen steht angemeldet mit TÜV und etwas verstaubt, aber fahrbereit, in der Garage. Im Motorraum kann man den Umbau sicher noch perfektionieren, was Kabelführungen und ähnliches angeht. Auch die Schaltstangenführung im Innenraum ist nicht perfekt, es fehlt da noch eine gute Verkleidung (Mittelkonsole). Meiner Meinung nach kann man ihn als Alltagsofen mit Patina weiter fahren und oben genannte Dinge verbessern. Oder man restauriert ihn. Oder nimmt ihn als Basis für ein Tuning-Projekt.

Standort: Zwischen Halle und Eisleben.

Preis: Verhandlungssache, macht einfach ein Angebot per privater Nachricht.

Nachtrag: verkauft :-)
Dateianhänge
P1010010.JPG
P1010009.JPG
P1010007.JPG
P1010006.JPG
P1010002.JPG
P1010001.JPG
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

wartburgius
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 16:02

Re: Wartburg 1.3S, weiß, G-Kat, Einspritzer, 5-Gang

Beitrag von wartburgius » Mittwoch 24. Juli 2013, 16:23

Hast Du den Umbau selbst gemacht? Wer hat Dir das eingetragen?
Wenn es eimne firma war, wüßte ich gern, wer damit Erfahrung hat.

Antworten