Biete gepflegte Wartburg 1.3 Limo mit HU

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Gesperrt
Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Biete gepflegte Wartburg 1.3 Limo mit HU

Beitrag von Jugendtraum » Montag 22. Oktober 2012, 19:25

Da der 1.3 dieses Jahr nicht ein einziges Mal bei der Vermietung gefragt war, steht er mir eigentlich nur rum. In Anbetracht der Aufbesserung meiner Kriegskasse für den Barkas KK hab ich mich schweren Herzens entschlossen, das Auto zu verkaufen.

Diesmal kein Scheunenfund und kein Rentnerfahrzeug - aber ein ehrliches und gepflegtes Auto! Der Wartburg wurde nach Auskunft des Vorbesitzers nicht im Winter gefahren. Dank guter Pflege und voll verkleideter Radkästen (selten!) ist der übliche Rost an diesem Fahrzeug kein Thema.

Ausgestattet ist das Auto mit allerlei Luxus, so z.B. einem Schiebedach mit Windabweiser und einem Blaupunkt CD-Radio sowie einer Anhängerkupplung.

Es besteht auch kein Wartungsstau, in diesem Jahr (2012) wurden erneuert:

- Zahnriemen
- Hydrostößel
- Ölwechsel
- Wasserpumpe
- Zündverteiler (Kappe/Finger)
- Bremsscheiben + Bremsklötze
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Nebelscheinwerfer
- Anlasser
- Auspuff

Die HU wurde im Juni mängelfrei bestanden. Die 54.700 km sind laut Auskunft des Erstbesitzers Originalkilometer, der allgemeine Zustand des Wartburgs lässt das auch realistisch erscheinen. Weitere Mängel oder anstehende Reparaturen sind nicht bekannt. Natürlich ist es kein Neufahrzeug, es gibt hier und da minimale Kratzer und kleine Dellen, die aber nicht weiter auffallen.

Es gibt noch eine Kiste Ersatzteile dazu (Zündung, Vergaser, Bremse, Kleinteile) sowie natürlich eine originale Betriebsanleitung. Auch der Wackel-Dackel und das DDR-Schild gehört zur Ausrüstung.

Ich bitte darum, das Fahrzeug vor dem Bieten anzusehen und Probe zu fahren, Termine können jederzeit vereinbart werden. Der Wartburg ist zugelassen und kann natürlich auf eigener Achse nach Hause fahren. Es bestaht auch die Möglichkeit, den Wartburg in A13-Nähe zwischen Berlin und Dresden zu liefern (ca. 1. oder 2.11.).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angebote/Preisvorschläge gern per PN oder in der Bucht mitbieten: http://www.ebay.de/itm/140872391279#ht_699wt_1271

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Biete gepflegte Wartburg 1.3 Limo mit HU

Beitrag von Haiko » Montag 22. Oktober 2012, 19:33

Argh. Ein Traumauto! :pray:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Biete gepflegte Wartburg 1.3 Limo mit HU

Beitrag von Jugendtraum » Montag 22. Oktober 2012, 19:36

Haiko hat geschrieben:Argh. Ein Traumauto! :pray:
Ja sicher, aber Barkas geht nun mal vor. Und in der Vermietung wollen alle nur 353 mit Lenkradschaltung. Deswegen bau ich mir da bis Frühjahr noch ein Chrommodell auf. Aber den 1.3er wollte niemand mieten, ist eben zu wenig "Ostfeeling" - der stinkt nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Biete gepflegte Wartburg 1.3 Limo mit HU

Beitrag von Jugendtraum » Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:50

So, hier kann zu.

Fahrzeug wurde heute an den neuen Besitzer (DDR-Museum Pirna) übergeben. Der Chef hat zwar schon 2Stück 1.3er, aber der Rote reizte ihn zu sehr. :mrgreen:

Bild

Gesperrt