Ihling&weitere Literatur

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Ihling&weitere Literatur

Beitrag von p_greendale » Sonntag 22. April 2012, 23:01

Bei mir sind ein paar Sachen angefallen, möchte die wer haben?

"Wie helfe ich mir selbst" / Dipl.Horst Ihling, 5. Auflage 1977, Stromplan liegt bei, buch sieht etwas abgegriffen von außen aus, Seiten sind aber in sehr gutem Zustand, keine Ölfinger o.ä. die 353er Bibel
wartburg.jpg
"Ich fahre einen Wartburg" Dipl Horst Ihling, 8 Auflage, 1984, Stromlaufplan liegt bei, Papier etwas wellig
der kleine Bruder vom obrigen Buch
ichfahre.jpg
"Lexikon Kraftfahrzeugtechnik" / Schnitzlein/Pretsch, 3. Aufl 1976, ganz nett zum nebenbei lesen

"Karosseriebau und -instandhaltung" / Horst Gubka, .3 Auflage 1986, Berufsbildungsliteratur, für Interessierte an Metallverarbeitung
gubkekarosseriebau.jpg
"Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor" Ludwig Apfelbeck 9. Auflage 1987, gehört nicht ganz zum Thema, Apfelbeck war mal für Rennmotorenmodifikationen verschiedener Hersteller bekannt, Seiten lösen sich aus dem Bund, ist aber vollständig und nicht abgegriffen

5x Auto und Motorradmarkt Pössneck, Jahrg XX (1930) Nr.4,5,6, Jahrgang XIX Nr.133&135
1x Ostdeutscher Maschinenmarkt Pössneck Nr.44/29.Okt 1929, papier in sehr schlechtem Zustand, bröseln teilweise auseinander

über Preise müsste man sich unterhalten, ich habe nicht vor die Bücher zu Wucherpreisen zu verscheuern, die Hefte dienen eher zur Belustigung und stammen aus Zeiten wo Fahrzeuge noch Individualanfertigungen waren.
Ein Tausch wäre auch möglich, ich suche derzeit noch einen Luftfilterkasten für einen Star, die Preise bei Ebay dafür sind unglaublich... schreibt mich an wenns interessant ist :mrgreen:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Antworten