Seite 1 von 6

10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 21:25
von Ronny090815
Hallo alle zusammen,

ich bestitze nunmehr, aus einem Erbnachlaß, 10 Autos des Typs Wartburg 1.3. Diese möchte ich nun Stück für Stück veräußern.
Diese Fahrzeuge stehen teilweise schon seit der Wende auf "Halde". Fahrzeugbriefe sind teilweise vorhanden, der Rest wird noch gesucht, da wir mit der Haushaltsauflösung noch nicht fertig sind.

Ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Sache, denn es sind nicht nur Wartburgs (Lada´s, Fiat 125, 1x Manta A....) die ich geeerbt habe. Ich würde euch bitten mir Hilfestellung zu geben oder Tipps an wen ich mich wenden kann, der mich vllt unterstützt. Wenn ihr mir schon einige Preise nennen könntet die ich dafür aufrufen kann, ist mir schon sehr geholfen (der Zustand der Fahrzeuge ist sehr unterschiedlich, da sind bestimmt auch einige nur zum ausschlachten dabei - aber vllt kann man damit auch noch was anfangen...)

Bilder kann ich euch hier Stück für Stück einstellen, dauert halt alles ein bißchen.

Wenn jemand von euch vllt Interesse an einigen Fahrzeugen hat - die stehen in Brandenburg (Rand Berlin).
Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, meldet euch und wir telefonieren oder mailen etc.

Ich möchte mit den Fahrzeugen kein Geld machen, aber sie natürlich auch nicht verschenken. Aber es sind bestimmt einige Liebhaberstücke für den einen oder anderen dabei.

Meldet euch!!!

Mfg

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 22:26
von thomas
Wenn Du Bilder von allen geerbten Sachen einstellen könntest (auch die nicht Wartburg-Fahrzeuge), helfen wir gerne...

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Sonntag 3. April 2011, 22:59
von Ronny090815
Bilder kommen, aber ich weiß nicht wie schnell.

Erstmal muß ich noch die Wohnung leer machen und alle Briefe zusammen suchen... :-(

Alles im allem muß ich bestimmt 25 Fahrzeuge verkaufen! Dazu kommen bestimmt 20 Motorräder und Moppeds inklusive BK's und Schwalbe etc.

Habe mir nur etwas Hilfe von euch erhofft!

Wenn alles der Schrotti holt wäre es ja auch sehr Schade....

Wie gesagt, so schnell wie ich kann, kommen auch Bilder und Beschreibungen. Wollte nurmal hören ob überhaupt ein Interesse besteht?! Gebt mir Bescheid ob sich der Aufwand lohnt!

BG

Ronny

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 4. April 2011, 00:57
von timi
hallo erstmal.

Das klingt nach einer Menge arbeit,falls hilfe und oder rat benötigt wird kann man dir sicherlich helfen!
Wo rand Berlin ist es den?

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 4. April 2011, 04:32
von TrabiG40
Wer Platz hat nimmt sicher gerne noch einen 1.3er. Man müsste vor Ort sich die Fahrzeuge ansehen.

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 4. April 2011, 11:49
von Tim
Genau, ein ungefährer Standort wäre nicht schlecht. ich komme aus KW und könnte u.U. helfen, wenns nicht gerade Potsdam ist.

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Dienstag 5. April 2011, 18:41
von p_greendale
ja, mach mal ne vernünftige Auflistung, ich denk s gibt auch Interesse für die nicht-wartburgs (son fiat is doch schon wat dolles ^^)
Bloß nicht verschrotten wenns nich sein muß :shock:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Mittwoch 6. April 2011, 13:31
von Achim1012
Interesse meinerseits is auch da!adresse wäre gut oder eben bilder.

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Donnerstag 7. April 2011, 01:35
von daveberlin90
hey wenn du nen 1.3er wartburg in weiß hast dann hab ich interesse daran!!!...meine eltern hatten ein und ich will jetzt auch unbedingt wieder ein haben...großer kindheits traum!!!
wäre cool wenn wir in kontakt bleiben könnten und du mir ne mail schicken könntest...

daveberlin2008@hotmail.de

wäre mega geil!!!
hilfe würdest du natürlich auch bekommen wenn du magst!!!
ich geb dir auch meine nummer ...oder du mir dann deine wäre besser zum abquatchen =)
ich freu mich auf deine antwort!!!
lg david =) :P :D

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Samstag 9. April 2011, 22:24
von Ronny090815
Hier sind nun die Wartburgbilder runterzuladen : http://www.megaupload.com/?d=OFBIJUQJ

Schlüssel sind fast überall vorhanden, papiere meistens auch. Fahrbereit kann ich nicht sagen da ich bisher nicht dazu gekommen bin es zu versuchen.

Standort ist im Landkreis Hohen Neuendorf in Brandenburg

Bei interesse hier schreiben oder PN

Ich habe auch noch unzählige Ersatzteile Türen Kotflügel usw. gefunden!

Über Preise muss man dann reden...

Danke!

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 11. April 2011, 17:26
von timi
kann ich nicht Öffnen!!Und die zip datei auch nicht ändern.!! :idea:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 11. April 2011, 18:54
von Haiko
Nah hier Jungs... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(wenn dieses Thema geschlossen ist, zb nach verkauf, entferne Ich mal die Bilder wieder!)

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 11. April 2011, 20:56
von EMST
ne lass die bilder drin zu doku zwecken!

Ich habs auch unter Linux entpackt bekommen :)

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 11. April 2011, 21:04
von orange
mein lieber scholli.... :!:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Verfasst: Montag 11. April 2011, 22:03
von wabu91
der eine wagen hat sogar irmscher räder drauf .............................