10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Ronny090815
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:22

10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Ronny090815 » Sonntag 3. April 2011, 21:25

Hallo alle zusammen,

ich bestitze nunmehr, aus einem Erbnachlaß, 10 Autos des Typs Wartburg 1.3. Diese möchte ich nun Stück für Stück veräußern.
Diese Fahrzeuge stehen teilweise schon seit der Wende auf "Halde". Fahrzeugbriefe sind teilweise vorhanden, der Rest wird noch gesucht, da wir mit der Haushaltsauflösung noch nicht fertig sind.

Ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Sache, denn es sind nicht nur Wartburgs (Lada´s, Fiat 125, 1x Manta A....) die ich geeerbt habe. Ich würde euch bitten mir Hilfestellung zu geben oder Tipps an wen ich mich wenden kann, der mich vllt unterstützt. Wenn ihr mir schon einige Preise nennen könntet die ich dafür aufrufen kann, ist mir schon sehr geholfen (der Zustand der Fahrzeuge ist sehr unterschiedlich, da sind bestimmt auch einige nur zum ausschlachten dabei - aber vllt kann man damit auch noch was anfangen...)

Bilder kann ich euch hier Stück für Stück einstellen, dauert halt alles ein bißchen.

Wenn jemand von euch vllt Interesse an einigen Fahrzeugen hat - die stehen in Brandenburg (Rand Berlin).
Sollte jemand ernsthaft Interesse haben, meldet euch und wir telefonieren oder mailen etc.

Ich möchte mit den Fahrzeugen kein Geld machen, aber sie natürlich auch nicht verschenken. Aber es sind bestimmt einige Liebhaberstücke für den einen oder anderen dabei.

Meldet euch!!!

Mfg

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von thomas » Sonntag 3. April 2011, 22:26

Wenn Du Bilder von allen geerbten Sachen einstellen könntest (auch die nicht Wartburg-Fahrzeuge), helfen wir gerne...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Ronny090815
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:22

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Ronny090815 » Sonntag 3. April 2011, 22:59

Bilder kommen, aber ich weiß nicht wie schnell.

Erstmal muß ich noch die Wohnung leer machen und alle Briefe zusammen suchen... :-(

Alles im allem muß ich bestimmt 25 Fahrzeuge verkaufen! Dazu kommen bestimmt 20 Motorräder und Moppeds inklusive BK's und Schwalbe etc.

Habe mir nur etwas Hilfe von euch erhofft!

Wenn alles der Schrotti holt wäre es ja auch sehr Schade....

Wie gesagt, so schnell wie ich kann, kommen auch Bilder und Beschreibungen. Wollte nurmal hören ob überhaupt ein Interesse besteht?! Gebt mir Bescheid ob sich der Aufwand lohnt!

BG

Ronny

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von timi » Montag 4. April 2011, 00:57

hallo erstmal.

Das klingt nach einer Menge arbeit,falls hilfe und oder rat benötigt wird kann man dir sicherlich helfen!
Wo rand Berlin ist es den?
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von TrabiG40 » Montag 4. April 2011, 04:32

Wer Platz hat nimmt sicher gerne noch einen 1.3er. Man müsste vor Ort sich die Fahrzeuge ansehen.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Tim
Beiträge: 272
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 17:29
Wohnort: 15732 Schulzendorf

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Tim » Montag 4. April 2011, 11:49

Genau, ein ungefährer Standort wäre nicht schlecht. ich komme aus KW und könnte u.U. helfen, wenns nicht gerade Potsdam ist.

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von p_greendale » Dienstag 5. April 2011, 18:41

ja, mach mal ne vernünftige Auflistung, ich denk s gibt auch Interesse für die nicht-wartburgs (son fiat is doch schon wat dolles ^^)
Bloß nicht verschrotten wenns nich sein muß :shock:
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Achim1012 » Mittwoch 6. April 2011, 13:31

Interesse meinerseits is auch da!adresse wäre gut oder eben bilder.
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

daveberlin90
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 22:46
Wohnort: ziesar

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von daveberlin90 » Donnerstag 7. April 2011, 01:35

hey wenn du nen 1.3er wartburg in weiß hast dann hab ich interesse daran!!!...meine eltern hatten ein und ich will jetzt auch unbedingt wieder ein haben...großer kindheits traum!!!
wäre cool wenn wir in kontakt bleiben könnten und du mir ne mail schicken könntest...

daveberlin2008@hotmail.de

wäre mega geil!!!
hilfe würdest du natürlich auch bekommen wenn du magst!!!
ich geb dir auch meine nummer ...oder du mir dann deine wäre besser zum abquatchen =)
ich freu mich auf deine antwort!!!
lg david =) :P :D
Hallo Leute ich suche einen 1.3er Wartburg... bis 500€ ist okay...kann auch leicht reparatur bedürftig sein.
bitte alles anbieten...am besten wäre in weiß...

lg dave

Ronny090815
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:22

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Ronny090815 » Samstag 9. April 2011, 22:24

Hier sind nun die Wartburgbilder runterzuladen : http://www.megaupload.com/?d=OFBIJUQJ

Schlüssel sind fast überall vorhanden, papiere meistens auch. Fahrbereit kann ich nicht sagen da ich bisher nicht dazu gekommen bin es zu versuchen.

Standort ist im Landkreis Hohen Neuendorf in Brandenburg

Bei interesse hier schreiben oder PN

Ich habe auch noch unzählige Ersatzteile Türen Kotflügel usw. gefunden!

Über Preise muss man dann reden...

Danke!

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von timi » Montag 11. April 2011, 17:26

kann ich nicht Öffnen!!Und die zip datei auch nicht ändern.!! :idea:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von Haiko » Montag 11. April 2011, 18:54

Nah hier Jungs... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(wenn dieses Thema geschlossen ist, zb nach verkauf, entferne Ich mal die Bilder wieder!)
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von EMST » Montag 11. April 2011, 20:56

ne lass die bilder drin zu doku zwecken!

Ich habs auch unter Linux entpackt bekommen :)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5064
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von orange » Montag 11. April 2011, 21:04

mein lieber scholli.... :!:

Benutzeravatar
wabu91
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:10
Wohnort: bad köstritz

Re: 10 Wartburgs 1.3 aus Erbnachlaß

Beitrag von wabu91 » Montag 11. April 2011, 22:03

der eine wagen hat sogar irmscher räder drauf .............................
AWE tradition seit 1896

Antworten