Projektaufgabe Wartburg 1.3

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Projektaufgabe Wartburg 1.3

Beitrag von Candyman » Samstag 11. September 2010, 21:51

Wollte mal antesten ob jemand an meiner 1.3er Limo Interesse hat. Aus Zeit und Platzgründen muß er nun leider verkauft werden.

- er ist weitestgehend schon zerlegt
- diverse Fahrwerksteile wurden schon gestrahlt und gepulvert
- es gibt eine 2. Rahmen mit dazu, dieser ist gestrahlt und lackiert und besitzt die Euro 1 Norm
- Adapterplatten auf 4x100 Lochkreis
- andere Scheinwerfer in Klarglasoptik (NEU)
- andere Rückleuchten in rot weiß oder komplett grau (NEU)
- Klarglasblinker für Stoßstange (NEU)
- elektr. Schiebedach von Webasto NEU (zusätzlicher Dachspriegel ist schon eingeschweißt)
- Karosse hat sehr wenig Rost
- Frontscheibe mit Blaukeil (NEU)
- Heck wurde schon gecleant und Rückleuchteausschnitte angepasst
- Anhängerkupplung vorhanden
- Kotflügel sind noch i.O.
- BMW Sitze (NEU)
- Fahrwerk 60/40 von Projekt 601
- Zyl. Kopf, Einspritzanlage vom Polo NZ Motor, 5 Gang Getriebe und Antriebswellen vom Golf sind mit dabei....


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Candyman am Dienstag 14. September 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Never Touch a running Wartburg!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Sonntag 12. September 2010, 02:18

Falls Du was einzelln verkaufst, das Fahrwerk und der gestrahlte Rahmen würde mich interessieren. :)
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Sonntag 12. September 2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

p_greendale
Beiträge: 469
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von p_greendale » Sonntag 12. September 2010, 08:42

Getriebe/einspritzanlage hätte ich interesse
Wartburg ist im Dornröschenschlaf... jetzt kommt der Panda dran :P

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Sonntag 12. September 2010, 11:24

Ich hätte Interesse an der Grünkeilscheibe !!!

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Sonntag 12. September 2010, 14:31

Am liebsten wäre mir natürlich das ganze Paket komplett ! Aber naja... Der Rest geht halt in die Presse.
Also wer Einzelkomponenten haben möchte, bitte Teil mit Preisvorschlag per Mail. Was die Teile neu kosten wißt ihr ja selbst am besten. Aber bitte fair bleiben.
In Richtung Leipzig kann ich die Teile auch mitbringen. Standort ist Dessau.
Oder natürlich auch Versand!

Bild
Never Touch a running Wartburg!

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 14. September 2010, 04:13

Sind die Limo und Touristrahmen eigendlich gleich ?
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 14. September 2010, 06:59

Ja sind sie, bis auf LAD und Federn
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Dienstag 14. September 2010, 19:40

So hier noch ein paar Fotos der Teile.

Die oben erwähnte Scheibe ist mit Blaukeil! Die Stoßdämpfer und Federn hinten für das Fahrwerk sind mit dabei. Da sie noch eingebaut sind kein Foto.
Für die Lenkradnabe, Lochkreisadapter, Fahrwerk und Alufelgen ( 7Jx16") ist ein Gutachten vorhanden. Die roten Türen sind neu lackiert. Front und Heckblech habe ich auch noch da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Candyman am Dienstag 14. September 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Dienstag 14. September 2010, 19:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Never Touch a running Wartburg!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. September 2010, 20:34

Von welchem Fahrzeug sind denn die Scheinwerfer?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 14. September 2010, 21:19

Na eventuell krieg ich die karosse auch irgendwo unter.
Wo ist denn der Standort?
Die roten türen sind ggf. auch interessant.

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Beitrag von Candyman » Mittwoch 15. September 2010, 06:46

Die Scheinwerfer sind von Iveco. Standort ist Dessau. Für die Presse wäre mir die Karosse echt zu Schade, aber ich benötige den Platz! Von daher habe ich keine Wahl. Nach Merseburg würde ich Dir die Karosse auch bringen!
Never Touch a running Wartburg!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 15. September 2010, 21:58

Klingt gut, was willste dafür haben?
Naja, die Karosse müsste dann nach Döllnitz, das ist ja noch ein stück näher.
Krieg ich die passenden Rülis auch dazu? Ist ja wohl dafür angepasst, wie man sieht.

Benutzeravatar
Candyman
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 05:39
Wohnort: in der Garage

Re: Projektaufgabe Wartburg 1.3

Beitrag von Candyman » Mittwoch 30. November 2011, 20:06

Wollte das Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Es sind noch einige Teile da. Das wäre z.B.: Lenkradnabe, Alufelgen, rote Rückleuchten, Klarglasscheinwerfer, der Satz roter neuer 1.3er Türen, Blaukeilfrontscheibe und diverse 1.3er Teile (Antriebe, Lenkung,Blechteile ... Der Rest auf den Fotos ist weg! Bei Interesse einfach nachfragen.
Never Touch a running Wartburg!

MBaetz
Beiträge: 51
Registriert: Montag 7. November 2011, 06:32
Wohnort: Oberhof

Re: Projektaufgabe Wartburg 1.3

Beitrag von MBaetz » Freitag 20. Januar 2012, 23:11

sind die antriebe komplett und neu?
was für rückleuchten sind noch da ?

Der Rahmen ist weg also das Fahrgestell ???

Die anderen Teile Querlenker und so auch weg ?
sry ich schreib einfach meine email hier mal her wenn das
verboten ist sorry bitte dann nur die mail löschen danke

baetzmatthias(ät)hotmail.com

nein, ist nicht verboten! ich hab sie mal etwas "entschärft"...!!! :wink: gruß - orange

Antworten