Wartburg 1,3

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
TimTaylor84

Wartburg 1,3

Beitrag von TimTaylor84 » Donnerstag 25. August 2005, 17:07

Ich verkaufe meinen Wartburg 1,3 er mehr infos unter follgendem Link

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... msxro22qth

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Dienstag 6. September 2005, 09:27

Ich habe den Preis für den Wartburg nochmals Herabgesetzt.
Das Auto ist in einem Guten zustand, es lohnt sich.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 6. September 2005, 16:56

TimTaylor84 hat geschrieben:Ich habe den Preis für den Wartburg nochmals Herabgesetzt.
Das Auto ist in einem Guten zustand, es lohnt sich.
Warum verkaufst Du ihn dann eigentlich ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Dienstag 6. September 2005, 18:33

Ich muss Ihm leider Verkaufen, weil ich noch Azubi bin und ich mir bei den Aktuellen Benzinpreisen kein Auto mehr leisten kann. Außerdem Fehlt mir auch das Geld für die KFZ Steuer die diesen Monat fällig ist. Ich finde es auch schade dass ich mich von meinem Wartburg trennen muss, aber es geht leider nicht anders. :cry: Spätestens nach meiner Lehre (02.2007) kaufe ich mir wieder einen Warti, (wenn ich Arbeit bekomme)dann aber am liebsten einen 353 limo Bj 72-73 (meine Eltern hatten einen als ich 4-5 Jahre wahr) den werde ich dann originalgerteu restaurieren.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 6. September 2005, 20:03

Bei den Benzinpreisen hilft nur fahren wenn es unbedingt not tut. Und Steuern kann man sparen wenn man ne Saissonanmeldung macht.
So mach ich das und kann so wenigstens im Sommer ab und zu mal Warti fahren.
Für den Winter ist mir mein Warti ohnehin zu schade,da passt das ganz gut.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 7. September 2005, 08:06

Hast Du keine Möglichkeit, das Auto irgendwo abzustellen ? NIcht dass Du den Verkauf mal bereust... :noplan:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Mittwoch 7. September 2005, 10:33

Leider habe ich keine Garage oder so, ich habe eine Wohnung im einem Mehrfamilienhaus und parke auf der Straße. Garagen kosten hier in der gegend ca 40€ / Monat und da ich mir ein Anderes Auto kaufen will (Pegueot 106 oder so) kann ich mir das nicht leisten. Anderes Auto kaufe ich mir weil auf´s Beruflich angewiesen bin. Ich wechsel nur weil der 106er weniger verbraucht und vorallem nur 73€ Steuern kostet. Das auto kaufe ich von dem geld was ich für meinen Wabu bekomme, es soll 400€ kosten mit anmeldung macht das dann insgesammt 450€ drumm steht der Warti für soviel zum verkauf. :(

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 7. September 2005, 12:51

Gibt es denn nicht ein G-Kat Nachrüstsystem oder irgendsowas für Euro 1 ? Twintec ? Bin mir ziemlich sicher. Selbst wenn das mehr als 100 € kostet... sobald an dem Peugeot was kaputt geht, ist die Kohle auch weg. Wartburg müsste in der Versicherung auch günstiger sein. Zum Verbrauch: also Steffen z.B. verbraucht eigentlich kein Sprit :D Der fährt nur ab und zu zur Tankstelle, um diese wieder aufzufüllen :flamed:

Aber ich will Dich nicht überreden, das muss jeder selber wissen. Wenn ich da schon Geld, Arbeit und Zeit reingesteckt hätte, würde ich den behalten. So weißt Du wenigstens, was dran ist und was nicht. Ob ein anderes Auto dieser Preisklasse einen gleich guten Zustand hat, darf wohl bezweifelt werden. So, genug gelabert :blah:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 7. September 2005, 19:57

Also das mit dem Verkaufen würde ich mir auch noch mal überlegen, denn einen ordentlichen Wartburg bekommst Du immer seltener und ausserdem steigen die Preise auch wieder. Ich habe mich jetzt auch nochmal um einen guten 1.3er bereichert.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 8. September 2005, 16:23

Also ein G-Kat Nachrüstsystem gibts glaube von HJS und auch GAT.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, einen guten 1.3 gibt man nicht weg, vorallem,wenn man wieder mal einen fahren will.
Und ob dich der 106 glücklicher macht, bezweifele ich. :)

Steuern muß man ja nur einmal im Jahr bezahlen,da kann man beizeiten mit sparen anfangen.
In der Versicherung ist der Warti günstiger als Mutter's 45 PS Polo.
Bei guter vorrausschauender fahrweise kann man den Warti auch in der Stadt bei 7L/100km halten.
Kann mir nicht vorstellen,daß der 106er da viel besser sein soll. :)

Antworten