1.3er Motor in solala Zustand

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Antworten
Jonar
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06

1.3er Motor in solala Zustand

Beitrag von Jonar » Dienstag 21. Juli 2020, 10:53

Hallo Leute,

seit Ewigkeiten steht mein Warti in der Halle, vor Jahren war ich hier mal bisl aktiv. Lange Rede, kurzer Sinn: Der 1.3er Motor kommt raus, dazu auch das Anbauzeug. Der Zustand ist sehr mäßig, die Kühlkanäle bzw. der gesamte Kühlkreislauf ist komplett verrostet. Thermostatgehäuse ist teils abgerostet bzw die Flansche halten mit viel Dichtmittel nur so lala - er läuft jedoch immer noch zuverlässig soweit man das damit sagen kann.

Damals hieß es hier mal: Egal welcher Zustand, verschrotte den nicht sondern biete ihn hier an. Also tue ich das:

Angebot: 1.3er Rumpfmotor plus Vergaser und Anbauzeug - Fotos werde ich die Tage noch versuchen zu machen, ggf. kann ich bei Fragen auch Spezifisches fotografieren.

Was das noch wert ist? Ich würde mich über nen Angebot freuen, ansonsten wird es leider Metallschrott.

Grüße

Jonar

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2310
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Motor in solala Zustand

Beitrag von EMST » Dienstag 21. Juli 2020, 13:17

Die Dinger gibts echt wie Sand am Meer - gerade in dem von dir beschrieben Zusatnd. Sei foh wenn ihn dir jemand fürn 50er abnimmt

Gehöre übrigens zu den Leuten die solche Wertanfragen garnicht mögen
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Jonar
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06

Re: 1.3er Motor in solala Zustand

Beitrag von Jonar » Dienstag 21. Juli 2020, 15:12

Hi EMST,

was soll ich machen wenn ich den Wert nicht einschätzen kann? Wenn ihn wer haben will ist gut, wenn nicht - dann nicht.

Aber gut, dann erwarte ich keine große Rückmeldung und werf das Ding in die Tonne :-|

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2310
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1.3er Motor in solala Zustand

Beitrag von EMST » Mittwoch 22. Juli 2020, 00:01

50er würd ich dir anbieten :) War auch garnicht Böse gemeint.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten