Mein Neuer...! Teil 2
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
bei den Türen nach 83 ist doch der Bereich, wo du die Klinke aufsetzt und festschraubst leicht eingesenkt!
Dieser Bereich ist vor 83 noch leicht erhaben. wiegesagt montieren kannst du die Klinken auch so. Es macht weniger Aufwand ältere Türen zu suchen, als den Klinkenbereich zu tauschen bzw die Türblätter.
Willst du das an den Trans bauen??
Grüße Chris
Dieser Bereich ist vor 83 noch leicht erhaben. wiegesagt montieren kannst du die Klinken auch so. Es macht weniger Aufwand ältere Türen zu suchen, als den Klinkenbereich zu tauschen bzw die Türblätter.
Willst du das an den Trans bauen??
Grüße Chris
Ja, wollte ich.
Ich möchte das Auto weitestgehend orginal lassen. Das heist keine Umbauarbeiten am Blech etc. Allerdings möchte ich einige Chrom (ggf. auch was anderes) Teile anbauen. Z.B. Spiegel, Dachgepäckträger, Nummernschildbeleuchtung, Türöffner, Scheibenwischer usw. Innen wird das Auto wohl komplett durch Leder und Alcantara aus einem Spender ersetzt. Original heb ich auf. Irmscher Alus habe ich und ein wohl sehr seltenes Hardtop. Mal sehen was draus wird.
Zur Zeit schleife und strahle ich den Rahmen. Werde Ihn dann wohl in Großhardtmannsdorf verzinken lassen.
Das Heist, das dann die Klinken halt weiter rausschauen, wenn man die 1.3er Türen nimmt und die Montage ohne Probleme funktioniert.
Danke Vorab, gruß
Ich möchte das Auto weitestgehend orginal lassen. Das heist keine Umbauarbeiten am Blech etc. Allerdings möchte ich einige Chrom (ggf. auch was anderes) Teile anbauen. Z.B. Spiegel, Dachgepäckträger, Nummernschildbeleuchtung, Türöffner, Scheibenwischer usw. Innen wird das Auto wohl komplett durch Leder und Alcantara aus einem Spender ersetzt. Original heb ich auf. Irmscher Alus habe ich und ein wohl sehr seltenes Hardtop. Mal sehen was draus wird.
Zur Zeit schleife und strahle ich den Rahmen. Werde Ihn dann wohl in Großhardtmannsdorf verzinken lassen.
Das Heist, das dann die Klinken halt weiter rausschauen, wenn man die 1.3er Türen nimmt und die Montage ohne Probleme funktioniert.
Danke Vorab, gruß
Wartburg Trans 1.3
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- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
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Die Auflagefläche der Klinken ist unterschiedlich, somit auch das Türblech. die Platikgriffe sind mit einem breiten und einem schmalen Fuß auf einer extra geprägte Fläche festzuschrauben, die Chromteile sind auf der breiteren Seite deutlich schmaler, d.h. 1.3er Tür mit Chromgriffen (du wirst sie schon da dran festkriegen) sieht deshalb blöd aus, da man noch Auflagefläche durchsieht, da die Klinken diese nicht ganz verdecken.
ok, danke für die Info. Also doch 353er Türen. Ja ich hbae einen schönen Dachgepäckträger. Da besorge ich mit "Rundeisen" für die Länge vom Dach, so das ich die Orginalen nicht auseinander schneiden muss.
Oder ich schraube Ihn auf das Hardtop. Oder ich mach beides. Allerdings 2 gleiche Dachgepächträger zu finden ist wie ein 5er im Lotto. Im Rep.-Buch sind keine dacjlasten für den Trans ausgewiesen. Ich will eigentlich auch nix drauf tun. Nur halt nen schönen Koffer, damit´s gut ausschaut.
Gruß Schnilo
Oder ich schraube Ihn auf das Hardtop. Oder ich mach beides. Allerdings 2 gleiche Dachgepächträger zu finden ist wie ein 5er im Lotto. Im Rep.-Buch sind keine dacjlasten für den Trans ausgewiesen. Ich will eigentlich auch nix drauf tun. Nur halt nen schönen Koffer, damit´s gut ausschaut.
Gruß Schnilo
Wartburg Trans 1.3
die türen konnte ich übrigens wieder mitnehmen sind doch nicht so geworden wie gedacht. wenn ich am samstag meine letzte noch gesuchte tür abholen kann, ist eine mehrjährige suche zu ende
hab die woche alles vorbereitet um die karosse draufzusetzen und anschliessend alles gewachst wo man nachher nicht mehr rankommt.
hab die woche alles vorbereitet um die karosse draufzusetzen und anschliessend alles gewachst wo man nachher nicht mehr rankommt.