Hallo aus dem Saalekreis
Hallo aus dem Saalekreis
Mein Name ist Thomas, Bj.64 und unser letztes Auto in der DDR war ein 353er Tourist, Bj.82 .
Nach vielem Hin und Her und Pro und Kontra habe ich mir jetzt wieder fast genau so einen
Wartburg zugelegt . Ein paar Reparaturen waren notwendig und jetzt steht er beim
Lackierer . Es fehlen nur noch die schwarzen Zierleisten für die Türrahmen .Vielleich hat ja jemand einen Tip für mich ,
wo es diese noch zu kaufen gibt . Sonst hoffe ich auf die Oldtema am 25.10. in Halle .
Nun noch ein schönes WE an alle .
Thomas
Nach vielem Hin und Her und Pro und Kontra habe ich mir jetzt wieder fast genau so einen
Wartburg zugelegt . Ein paar Reparaturen waren notwendig und jetzt steht er beim
Lackierer . Es fehlen nur noch die schwarzen Zierleisten für die Türrahmen .Vielleich hat ja jemand einen Tip für mich ,
wo es diese noch zu kaufen gibt . Sonst hoffe ich auf die Oldtema am 25.10. in Halle .
Nun noch ein schönes WE an alle .
Thomas
-
- Beiträge: 2551
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Hallo und herzlich Willkommen,
kannst ja mal ein Bild denn vom Wagen einstellen.
In SK gibts auch einige Wartburgfahrer, da sieht man sich bestimmt mal.
kannst ja mal ein Bild denn vom Wagen einstellen.
In SK gibts auch einige Wartburgfahrer, da sieht man sich bestimmt mal.
- EMST
- Beiträge: 2353
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus dem Saalekreis
noch so ein irrer mitm Tourist herzlich Willkommen
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Danke für die Antworten .
Ich habe auch einige MZten und bin über das MZ-Forum im Stammtisch Halle dabei .
Gibt es so etwas ähnliches auch bei den Wartburgfahrern in unserer Gegend ?
Mit Bildern muß ich erst mal gucken , wie ich das hin bekomme .
Thomas
Ich habe auch einige MZten und bin über das MZ-Forum im Stammtisch Halle dabei .
Gibt es so etwas ähnliches auch bei den Wartburgfahrern in unserer Gegend ?
Mit Bildern muß ich erst mal gucken , wie ich das hin bekomme .
Thomas
Re: Hallo aus dem Saalekreis
aus welcher Ecke kommst du denn ? saalekreis ist groß , bin aus Landsberg
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Guten Morgen
Ich wohne in Bennstedt .
Ich wohne in Bennstedt .
Re: Hallo aus dem Saalekreis
vieleicht sieht man sich in Halle auf den Teilemarkt am 24.10 ???
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Ich werde am Sonnabend Vormittag hinfahren .
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Hallo im neuen Jahr . Ich hoffe , es geht allen gut und wir kommen alle unbeschadet durch diese schwierige Zeit !
Ich habe es mehrfach versucht , Bilder einzustellen aber irgendwas mache ich da verkehrt .
Nun habe ich noch ein kleines Problem mit meinem Wartburg : Ich fahre recht wenig damit und wenn er länger gestanden hat , dann
springt er erst an , wenn ich etwas Benzin in den Vergaser kippe . Dann läuft er gut und springt auch sofort an .
Sollte ich die Benzinpumpe wechseln ? Und wenn ja , muß man da irgend etwas beachten oder einfach die alte raus und die neue rein ?
Thomas
Ich habe es mehrfach versucht , Bilder einzustellen aber irgendwas mache ich da verkehrt .
Nun habe ich noch ein kleines Problem mit meinem Wartburg : Ich fahre recht wenig damit und wenn er länger gestanden hat , dann
springt er erst an , wenn ich etwas Benzin in den Vergaser kippe . Dann läuft er gut und springt auch sofort an .
Sollte ich die Benzinpumpe wechseln ? Und wenn ja , muß man da irgend etwas beachten oder einfach die alte raus und die neue rein ?
Thomas
-
- Beiträge: 2551
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Hallo,
das mit den Bildern geht doch recht einfach über Dateianhänge unten. Dürfen halt nicht so groß sein.
Das er nach langer Standzeit auch lang braucht, bis er anspringt ist eher normal weil erst das benzin gefördert werden muss.
Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich da noch nix machen an der Pumpe.
VG
das mit den Bildern geht doch recht einfach über Dateianhänge unten. Dürfen halt nicht so groß sein.
Das er nach langer Standzeit auch lang braucht, bis er anspringt ist eher normal weil erst das benzin gefördert werden muss.
Wenn es sonst keine Probleme gibt würde ich da noch nix machen an der Pumpe.
VG
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
- Wohnort: NVP
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Die Pumpe würde ich nicht gleich wechseln.Emma353 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Januar 2021, 08:28
Nun habe ich noch ein kleines Problem mit meinem Wartburg : Ich fahre recht wenig damit und wenn er länger gestanden hat , dann
springt er erst an , wenn ich etwas Benzin in den Vergaser kippe . Dann läuft er gut und springt auch sofort an .
Sollte ich die Benzinpumpe wechseln ?
Wie der Kaltstart funktioniert weißt Du?
Sind die Leitungen dicht, sodaß der Sprit nicht zurück läuft?
Ist die Kaltstartmechnik in Ordnung?
Gruß Lukas
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten . Die Spritpumpe lasse ich erst mal liegen . Der Kaltstart funktioniert eigentlich ,
Wie ich den Rücklauf kontrolliere weiß ich jetzt nicht . Da muß ich mal gucken .
Wenn ich Bilder einstellen will , sehe ich die Fehlermeldung : Datei zu groß .
Thomas
Vielen Dank für Eure Antworten . Die Spritpumpe lasse ich erst mal liegen . Der Kaltstart funktioniert eigentlich ,
Wie ich den Rücklauf kontrolliere weiß ich jetzt nicht . Da muß ich mal gucken .
Wenn ich Bilder einstellen will , sehe ich die Fehlermeldung : Datei zu groß .
Thomas
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Der 353 hat keine Rücklauf, die Pumpe braucht neue Ventile, deshalb läuft bei längerer Standzeit der Sprit vom höheren Punkt (Vergaser) zurück über die normale Spritleitung in den Tank. Beim Starten mit den geringen Drehzahlen des (Serien) Anlassers dauert es dann lange ehe am Motor Sprit ankommt. Dieses Eisenteil vom Anlasser hat knappe 0,9PS.
Entweder Elektrische Benzinpumpe einbauen (Hardi) zum vorpumpen, oder eben doch neue Ventile und Membran bzw neu Benzinpumpe
Entweder Elektrische Benzinpumpe einbauen (Hardi) zum vorpumpen, oder eben doch neue Ventile und Membran bzw neu Benzinpumpe
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Achja wenn Du nen Jikov hast braucht man im Grunde nie Choke, beim BVF40 dafür fast immer.
82er hat eigentlich BVF, aber Umgerüstet wurde ja viel. Wichtig beim Sparvergaser(Schiefkopf) beim Starten kein Gas geben, schon gar nicht pumpen.
82er hat eigentlich BVF, aber Umgerüstet wurde ja viel. Wichtig beim Sparvergaser(Schiefkopf) beim Starten kein Gas geben, schon gar nicht pumpen.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
- Wohnort: NVP
Re: Hallo aus dem Saalekreis
Oh, ich war aufm 1.3 Dampfer. Daher der Unfug.Universaldilettant hat geschrieben: ↑Samstag 9. Januar 2021, 18:43Ist die Kaltstartmechnik in Ordnung?
Pumpe prüfen ist einfach. Schlauch zwischen Vergaser und Pumpe ab und starten.
Da siehste, ob sie pumpt und wie lange sie dafür braucht bis was kommt, was dann auf die von ffuchser angesprochenen Ventile schließen lässt.
Gruß Lukas