Hallo aus dem Saalekreis

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
bic
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Hallo aus dem Saalekreis

Beitrag von bic » Montag 11. Januar 2021, 23:47

Universaldilettant hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 19:27
.... Da siehste, ob sie pumpt und wie lange sie dafür braucht bis was kommt, was dann auf die von ffuchser angesprochenen Ventile schließen lässt.
Nein ... eher auf eine verhärtete Membran, durch welche dann der Pumpenhub und damit die Fördermenge eingeschränkt wird. Ich würde die paarinzwanzig Euronen für eine neue Pumpe ausgeben, allerdings nicht für gut abgelagerte Originalteile, sondern für die polnischen (mit roter Membran), so ein Teil verrichtet bei mir seit ein paar Jahren problemlos seinen Dienst. Natürlich kann man die Pumpe auch instandsetzen, da spart man dann 10 Euro :(

Emma353
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. Oktober 2020, 19:31
Wohnort: Salzatal

Re: Hallo aus dem Saalekreis

Beitrag von Emma353 » Dienstag 12. Januar 2021, 07:06

Guten Morgen
Danke für die Tipps . Das hört sich logisch an .Ich habe ein Bj.87 , da ist ein Jivkov verbaut und der
Verkäufer meines Tourist hat mir schon eine neue Pumpe mitgegeben . Wenn ich mich nicht irre , ist
die Membran rot . Aber vor Februar werde ich wohl keine Zeit haben , das auszuprobieren .
Thomas

Emma353
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. Oktober 2020, 19:31
Wohnort: Salzatal

Re: Hallo aus dem Saalekreis

Beitrag von Emma353 » Montag 26. April 2021, 08:07

Hallo in die Runde
Die Benzinpumpe ist gewechselt . Der erhoffte Erfolg bleibt aber aus .
Jetzt bin ich mit meinem Latein aber am Ende . Der Wartburg springt sofort an , fährt gut
aber sobald das Auto einige Tage steht , muß ich etwas Sprit in den Vergaser kippen , damit er anspringt . :noplan: :noplan:
Bleibt gesund .
Thomas

Benutzeravatar
Hanner
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 28. März 2020, 15:49
Wohnort: Mecklenburg

Re: Hallo aus dem Saalekreis

Beitrag von Hanner » Montag 26. April 2021, 08:49

Hallo,

Ventile der Pumpe prüfen.
Freundliche Grüße
Hanner




Man kann nur gewinnen, wenn man schon verloren hat!

Antworten