Typenoffenes Wartburgforum
http://forum.wartburg13.de/

Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger
http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=2&t=7748
Seite 1 von 1

Autor:  Oevi [ Mittwoch 20. Juni 2018, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen "neuen" Lastenanhänger gekauft und dazu habe ich zwei Fragen:

Kann mir jemand sagen, welche Maße diese Gummipuffer haben?
Dateianhang:
20180620_092045.png


Und, gab es diese Planenhaken zu DDR-Zeiten schon original?
Dateianhang:
20180620_092023.jpg


Danke schonnal für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Christian :)

Autor:  EMST [ Mittwoch 20. Juni 2018, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planenhaken und Gummipuffer für Anhänger

letztere sind für mich umgedrehte kleiderhaken :)

Autor:  Butzemann [ Mittwoch 20. Juni 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Planenhaken gab es schon so aus verzinktem Blech geprägt.

Autor:  Hirschie [ Donnerstag 21. Juni 2018, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Ist das ein HP350?

Ich vermute, dass die Puffer die gleichen sind wie die Federwegsbegrenzer beim HP400. Sehen für mich erstmal so aus.

Durchmesser: 30mm
Höhe: 33mm

Autor:  Oevi [ Donnerstag 21. Juni 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Laut Verkaufsanzeige ist das auf dem oberen Bild ein HP350. Der Anhänger, den ich gekauft habe, ist ein Eigenbau (ZSB3), Erstzulassung 1985 mit einem zul. Gesamtgewicht von 600 kg.
Dateianhang:
20180621_214511.jpg


Dieser hatte an der Rückseite unten auch zwei solcher Gummipuffer. Davon sind allerdings nur noch Reste vorhanden, deshalb kann ich leider nicht Maß nehmen.

Autor:  Hirschie [ Sonntag 8. Juli 2018, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Da bei mir heute ein HP350 zugelaufen ist, konnte ich diese Gummis ausmessen. Meine im letzten Beitrag genannten Maße stimmen :schlau:

Autor:  Oevi [ Sonntag 8. Juli 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Planenhaken und Gummipuffer für Lastenanhänger

Super, danke dir ☺

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/