Wolga Gaz 24 Fahrverhalten

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Wartfan
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Wolga Gaz 24 Fahrverhalten

Beitrag von Wartfan » Samstag 6. Januar 2018, 16:14

Guten Tag,

Ich habe einen Wolga Gaz 24 Angeboten bekommen.
Jetzt ist die Sache die das ich das Auto wunderschön finde mich aber gleichzeitig auch in das Moskwitsch Fahrwerk verliebt habe. Es ist so schön weich. Da ich aber nur noch ein Auto kaufen will ist jetzt meine Frage folgende: ich hatte noch nie die Möglichkeit in einem Wolga zu sitzen.
Sollte er jetzt ein ähnlich weiches Fahrwerk haben wäre das Perfekt. Also ist das Wolga Fahrwerk mit dem herrlichen Schwabel Schwammigen des Moskwitsch zu vergleichen?

Dankt euch :D

Benutzeravatar
Taxi Wartburg
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 22:02
Wohnort: Stralsund

Re: Wolga Gaz 24 Fahrverhalten

Beitrag von Taxi Wartburg » Sonntag 7. Januar 2018, 01:31

Moin, ich bin 5 Jahre wolga gefahren, habe meinen 2017 verkauft und hatte viel investiert sogar 5 Gang habe ich umgebaut, was aber nur 6000km gehalten hat. War ein neues Getriebe aus Russland. Mein Vater besitzt sein Wolga noch, das ist der 24-12. Ich persönlich bin geheilt vom Wolga fahren, ich finde er ist Laut,Zeitintensiv und fahrspaß ist anders. Maximal 80-90km/h und das zum Treffen von 300km, macht nicht viel spaß. Aber das Fahrwerk ist weich, lange Bodenwellen schluckt er weg. Wohnwagen betrieb ist auch garkein Problem,mein Lausitz 310 habe ich nie gemerkt. Finde persönlich,es ist immer noch das schönste Ostblock Auto. Stehe gerne mit rat und tat zuseite. Hatte schon Fast jede schraube vom Wolga in der hand. Auch bei ersatzteilen aufpassen, nichts ist schlimmer als russische nachbau teile(china produktion). Vorderachsgummis waren nach nicht mal ein Jahr, wieder Porös und hinüber. Aber im Stich hat mich der Wolga nie gelassen bin immer bis nachhause gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Osten lebt

Wartfan
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Wolga Gaz 24 Fahrverhalten

Beitrag von Wartfan » Sonntag 7. Januar 2018, 01:59

WoW :shock: :shock:
Schöne Modelle. Danke für die Antwort hab dir direkt eine PN geschickt.

Antworten