Seite 2 von 2

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 22:51
von steffen1.3
Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen.
Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren.
Sowas muß natürlich erneuert werden.
Wieviel km hat der Motor runter?

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Verfasst: Montag 20. November 2017, 11:07
von Jonar
steffen1.3 hat geschrieben:Ja, damit lässt sich doch noch was anfangen.
Hab ich alles schon schlimmer gesehen. Hatte schonmal ein Kühlwasserverteiler wo die Schlauchanschlüsse schon zur Hälfte weggerostet waren.
Sowas muß natürlich erneuert werden.
Wieviel km hat der Motor runter?
Tja, entweder 85000 oder 185000 :D

Ah, wie du sehen kannst, ist das Kopexrohr nen Problem, da sind die Schrauben alle abgerissen. Ebenso ist eine Schraube zwischen Krümmer und Hosenrohr abgerissen, ergo bräuchte man nen neuen Fächerkrümmer oder viel Zeit zum Ausbohren.

Kompression bekomm ich nicht gemessen, da ich nix zum Adaptieren auf mein Kompressionsmessgerät find.

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Verfasst: Montag 20. November 2017, 19:43
von Butzemann
Hast du keine Verlängerung für deinen Prüfer gefunden, sowas wie das hier: https://www.ebay.de/itm/Verlaengerung-M ... 2111172257

Re: Wohin mit meinem Wartburg?

Verfasst: Montag 20. November 2017, 21:36
von steffen1.3
Naja, notfalls lässt sich ein Abgaskrümmer ja auch tauschen.

Also wenn du den Motor unbedingt loswerden willst, meld dich ruhig bei mir. Bei anderen Fragen oder Problemen auch. :)