Barkas
- Haiko
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Barkas
Da Ich bald endlich mal richtig raum habe zum basteln, habe Ich so ne idee ne, Barkas Fensterbus zu kaufen.
Ich habe schon ne 601 und 353er, aber so ne Barkas... das ist doch richtig ne traumwagen. Die nase sieht so... freundlich und "lieb" aus. Gefallt Mir besser als ne VW T1/T2...
Gibt es beim Barkas noch kleinigkeiten die man so wissen soll vor Ich einen kaufe?
Wie bastel-freundlich und reparaturbedurftig ist so ne wagen und fahrt das noch ein bisschen.. sag Ich mal.. gemutlich?
Ich habe schon ne 601 und 353er, aber so ne Barkas... das ist doch richtig ne traumwagen. Die nase sieht so... freundlich und "lieb" aus. Gefallt Mir besser als ne VW T1/T2...
Gibt es beim Barkas noch kleinigkeiten die man so wissen soll vor Ich einen kaufe?
Wie bastel-freundlich und reparaturbedurftig ist so ne wagen und fahrt das noch ein bisschen.. sag Ich mal.. gemutlich?
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Re: Barkas
Ja, ganz wichtig, da passt weder die Kippvorrichtung vom Skoda noch die vom Wartburg wenn sie dann mal umgebaut ist!Haiko hat geschrieben: Gibt es beim Barkas noch kleinigkeiten die man so wissen soll vor Ich einen kaufe?
Zuletzt geändert von RS800 am Freitag 15. Juli 2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
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- thomas
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Re: Barkas
Ganz wichtig ist der Blechzustand... Technik bekommt man noch gut zu kaufen, Reperaturbleche werden in Gold aufgewogen. Sonst habe ich bis auf ein kleines Problem mit dem Getriebe nix am Barkas auszusetzen... Wenn Du willst, darfst Du dich in meinen Barkas in Eisenach mal reinsetzen
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Re: Barkas
Eine guter Wagen, so ein Barkas ...ohne Frage....
Wie Thomas schon geschrieben hat, musst du besonders auf den Blechzustand achten !!!
Ersatzteile und Reparaturen sind teuer !!
Wie Thomas schon geschrieben hat, musst du besonders auf den Blechzustand achten !!!
Ersatzteile und Reparaturen sind teuer !!
Re: Barkas
@ Stefan,
mach doch dem Haiko keine Angst, das passt schon Aber zum nachmachen
glaube ich nicht empfohlen
Und wie Thomas schon schreibt, beim Barkas immer auf das Blech achten. Speziell Achsaufnahmen
einstiege usw. Reperaturbleche sind Goldstaub bzw. richtig Teuer.
Wenns so aussieht, dan evtl. finger weg. Oder sich auf viel Arbeit einstellen
Achsaufnahme:
So sieht es jetzt wieder aus:
So ein Barkas schaut wirklich sehr Freundlich
Ansonsten hast du auch eine tonne Zuladung, was sich schon sehen lassen kann, ich möchte ihn nicht
mehr missen müssen, er hatt mir schon viel geholfen
@ Haiko,
wenn du willst kann ich mir den Barkas in Cottbus mal anschauen gehen, wohne in der nähe.
mfg.
Franz
mach doch dem Haiko keine Angst, das passt schon Aber zum nachmachen
glaube ich nicht empfohlen
Und wie Thomas schon schreibt, beim Barkas immer auf das Blech achten. Speziell Achsaufnahmen
einstiege usw. Reperaturbleche sind Goldstaub bzw. richtig Teuer.
Wenns so aussieht, dan evtl. finger weg. Oder sich auf viel Arbeit einstellen
Achsaufnahme:
So sieht es jetzt wieder aus:
So ein Barkas schaut wirklich sehr Freundlich
Ansonsten hast du auch eine tonne Zuladung, was sich schon sehen lassen kann, ich möchte ihn nicht
mehr missen müssen, er hatt mir schon viel geholfen
@ Haiko,
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Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
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Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
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- Haiko
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Re: Barkas
Schick schick... danke fur die tips und Bilder! damit kann Ich meine suche jetzt anfangen!
Aber erlich... wie schnell fahrt denn so ne Barkas... 100km/h soll er doch schaffen, oder spinn Ich jetzt
Welche Bücher soll Ich denn mal suchen/kaufen? Gibt es auch ne WHIMS oder so?
Aber erlich... wie schnell fahrt denn so ne Barkas... 100km/h soll er doch schaffen, oder spinn Ich jetzt
Welche Bücher soll Ich denn mal suchen/kaufen? Gibt es auch ne WHIMS oder so?
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Re: Barkas
Der 2 Tackter 80 km/h fühlt er sich wohl / der 4 Tackter bei 110 km/h. Ich bin beide gefahren.
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
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Re: Barkas
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- Haiko
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Re: Barkas
Tja, aber der Preis... Und... da soll auch noch etwas zu basteln sein naturlich. Ich habe keinen spass mit ne Museum-exemplar... aber danke fur den tip. habe schon den verkaufer berichtet.RS800 hat geschrieben:Hier ist schon einer mit holländischen Kennzeichen:
http://www.omoma.de/detail.php?anz=45722
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Re: Barkas
Dann nimm den:Haiko hat geschrieben:Und... da soll auch noch etwas zu basteln sein naturlich. Ich habe keinen spass mit ne Museum-exemplar
http://www.omoma.de/detail.php?anz=46344
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Re: Barkas
RS800 hat geschrieben:Dann nimm den:Haiko hat geschrieben:Und... da soll auch noch etwas zu basteln sein naturlich. Ich habe keinen spass mit ne Museum-exemplar
http://www.omoma.de/detail.php?anz=46344
Die bei Ebay (der weisse) ist vieleicht etwas.. aber da fehlen leider die papieren...
aber wenn jemand.... naja rest per PN
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Re: Barkas
seine 110- 115 Km/h sollte der zweitackter schon laufen. Übertreiben soll man es natürlich nicht, dementsprechend verbraucht
er ja dan auch
Ansonsten sind 90 Km/h eine gute Reisegeschwindigkeit, da geht es auch mit dem verbrauch ( ca. 9 liter). Im Stadtverkehr und wenn ich
ladung habe brauch er so um die 12 liter.
Das sind aber nur schätzwerte, ich hab noch nie den Verbrauch nachgerechnet
Ich habe als nachdruck das Reperaturhandbuch vom Barkas, da steht eigentlich alles drinne. So oft wirst du es aber nicht brauchen, die Technik
ist relativ simpel aufgebaut
mfg.
Franz
er ja dan auch
Ansonsten sind 90 Km/h eine gute Reisegeschwindigkeit, da geht es auch mit dem verbrauch ( ca. 9 liter). Im Stadtverkehr und wenn ich
ladung habe brauch er so um die 12 liter.
Das sind aber nur schätzwerte, ich hab noch nie den Verbrauch nachgerechnet
Ich habe als nachdruck das Reperaturhandbuch vom Barkas, da steht eigentlich alles drinne. So oft wirst du es aber nicht brauchen, die Technik
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Re: Barkas
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- Haiko
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Re: Barkas
Ab/bis wenn gab es den Barkas B1000 eigentlich mit schiebetür?
Ist das also auch ne schwachstelle am fahrzeug?
Ist das also auch ne schwachstelle am fahrzeug?
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Re: Barkas
Ich glaube schiebetür gab es ab 87. Wenn alles funktioniert dürfte das keine
schwachstelle sein, ich finde sie äusserst praktisch.
Oftmals werden auch ältere Busse mit Schiebetür angeboten, die haben dan
meist auf grund einer GR eine austauschkarosse erhalten.
Hast du nun eigentlich einen Barkas, Haiko?
mfg.
Franz
schwachstelle sein, ich finde sie äusserst praktisch.
Oftmals werden auch ältere Busse mit Schiebetür angeboten, die haben dan
meist auf grund einer GR eine austauschkarosse erhalten.
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mfg.
Franz
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