Seite 1 von 1

Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 17:54
von T.

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 18:43
von G.
Tragisch die unschuldigen musten dran glauben.
https://mopo24.de/#!nachrichten/bei-die ... schen-8040

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 19:57
von EMST
Egal wer das war/ist unsere Gedanken sollten bei den Angehörigen und Hinterbliebenen sein!

Die Fahrerbesatzung muss wohl noch viel probiert haben - die Bremspuren auf dem ersten Bild vom ersten Link können nur vom 353 stammen

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2015, 20:18
von Franz
Wahnsinn, und das alles nicht weit weg von mir. Ich bin sprachlos :wimmer:

Franz

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 10:02
von T.S.
Habe nun im MDR Bericht die Stelle erkannt, schon genug da langgefahren... eig. top aus beiden Richtungen einzusehen, ggf. wenn zu schnell kann es kritisch werden.... egal wie schnell, so frontal :(

Den Beteiligten viel Kraft dies zu verarbeiten.

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Montag 22. Juni 2015, 19:23
von timi
unglaublich und traurig.....mir fehlen die Worte :wimmer: :wimmer:

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 20:53
von Wabu13Fan
Gerade Straße und 82 bzw. 78 jährige Frauen. Unglaublich. Aber das liegt am Gesamtkonzept heute. Die heutigen Autos mit allem Schnick-Schnack tragen doch dazu bei, dass selbst die schlechtesten Fahrer von A nach B kommen. Wenn alle Autos so wie der 1.3er wären, dann hätten die Omis keinen Gang mehr reingekriegt und hätten im richtigen Alter aufgehört, die Straßen unsicher zu machen und andere Leute abzuschießen. Wie oft hört man, dass Rentner verkehrt rum die Autobahn befahren. Es ist einfach schlimm, dass es kein Maximalalter für Führerscheinbesitzer gibt. Wenigstens regelmäßige Kontrollen bei Menschen im Rentenalter sollte es geben. Zur eigenen und zur Sicherheit aller. Die Einsicht bei den meisten fehlt auch. Mein Großvater hat mit 80 gesagt, dass er nicht mehr fahren will und hat sein Auto (14000km Laufleistung) seinem Enkel vermacht, der damit zur Lehre fährt. So sollte es sein.

Die im 353 haben es kommen sehen und eine Vollbremsung hingelegt. Aber was soll man machen, wenn der Gegenverkehr auf Kollisionskurs ist. Der schöne Warti. :(

MfG. Stephan

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 02:09
von Erich
Solche Diskussionen sind hier m.E. fehl am Platze... werd Du erstmal 80 und bekomm gesagt Du darfst nicht mehr fahren... Einschränkung der Bewegungsfreiheiten blabla.... wer mag das objektiv zu beurteilen: einer ist mit 80 noch voll fit zum Fahren der andere hat mit 40 noch nie die geistige Reife dazu erlangt, der dritte ist mit 65 schon körperlich hinfällig... kann alles sein! Wenn man solche Unfälle vermeiden will müsste man den Straßenverkehr ganz verbieten! Es ist nun mal passiert. Ein schlechter Zufall. Schicksal.
Schließe mich timi und T.S. an: ich bin traurig und fassungslos. Ich wünsche den Beteiligten, besonders den Fond-Insassen im Wartburg, viel Kraft darüber wegzukommen.

:(

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 17:04
von Wabu13Fan
Erich, so war das nun auch wieder nicht gemeint. Ich will keinem auf den Schlips treten, aber Fakt ist, dass alle Sinne nachlassen und bei vielen die Einsicht, das Auto stehen zu lassen, zu spät kommt. Aber das ist ein Thema, was man weit ausführen kann...

MfG. Stephan

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 06:19
von Hirschie
Unnötige Disskusion bei solch einem Unglück!
Dann musste auch ein Mindestalter für junge männliche Fahranfänger einführen.

Re: Schwerer Verkehrsunfall

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 07:49
von Wabu13Fan
Dann musste auch ein Mindestalter für junge männliche Fahranfänger einführen.
Gibt es doch.

MfG. Stephan