Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Moin, moin von der friesischen Nordseeküste,

ich fahre nunmehr seit 12 Jahren meinen Trabant 601 dL, EZ 1/90, insgesamt mein Dritter. Ich bin kein erfahrener Schrauber, mache aber größtenteils alles selbst an dem kleinen Kerl. So habe ich ihn nun von TÜV zu TÜV stets ohne oder mit unwesentlichen Beanstandungen auf der Straße gehalten.

Seit mehreren Jahren überlege ich mir schon, mir noch zusätzlich einen Wartburg 353 zuzulegen. Ich bin halt ein Fan des Zweitakters. Seit ein paar Wochen bin ich nun auf konkrete Suche. Es scheint sich auch tatsächlich etwas Konkretes abzuzeichnen. Würde mich total freuen, wenns klappt. Morgen ist Besichtigung angesagt.

Viele Mitforisten hier haben sich mit unheimlich viel Engagement, Kenntnis, Geschick und Liebe ihr Fahrzeug wunderschön aufgebaut. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen und meinen Respekt zollen. Ihr habt hier wirklich viele schöne und tolle Wagen in Eurer Gemeinschaft. Meine Fähigkeiten (kein Techniker aber freudiger Dauerlerner) und Möglichkeiten (keine Halle, Berufspendler) sind dahingehend ein wenig begrenzt. Ich bezeichne mich selbst als Erhalter, der allerdings langsam aber sicher durch Erfahrungen lernt. Irgendjemand hat in einem anderen Fred, mal geschrieben, dass es zwei Sorten von Oldtimerfreunden gibt: Der eine der visierte Aufbauer, der andere der "Ichkannzwarnichtschraubenglänzeabermitderarbeitanderer-Typ".

Tja, wenn es nur diese beiden digitalen Richtungen gibt, dann gehöre ich vermtl. zur letzteren Sorte. Aber ich bin auch nicht auf der Suche nach Anerkennung, sondern nach der Verwirklichung eines Traumes. Wobei ich allerdings nicht den perfekten Wartburg suche. Ich denke, ich werde viel Spaß haben am Erhalten und Fahren dieses wunderbaren Wagens. Ich freu mich zumindest drauf. Und vielleicht ist es ja trotz meiner Einstellung mögllich, hier einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch zu erleben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
Grüß dich. ein Wartburg ist immer eine gute Entscheidung!

Zitat:
Der eine der visierte Aufbauer, der andere der "Ichkannzwarnichtschraubenglänzeabermitderarbeitanderer-Typ".


Der war glaub ich von mir :D. aber hey, du schreibst doch das du deinen Trabant selber reparierst und über den Tüv bringst, anders haben ,,wir´´ auch nicht angefangen, das kannste glauben :zwink: .

Und soo viel anders ist ein Wartburg gegenüber eines Trabant auch nicht.

Stell auf jeden Fall mal Bilder von deinem Traumwagen ein :!:

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2015, 20:52 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Gepi 13 hat geschrieben:
Zitat:
Der eine der visierte Aufbauer, der andere der "Ichkannzwarnichtschraubenglänzeabermitderarbeitanderer-Typ".


Der war glaub ich von mir :D. aber hey, du schreibst doch das du deinen Trabant selber reparierst und über den Tüv bringst, anders haben ,,wir´´ auch nicht angefangen, das kannste glauben :zwink: .

:group: , na siehste, gibt ja doch noch andere Sorten von Oldtimerliebhabern. Ich glaub sowieso, dass ein "Ostmobilfreund" noch mal eine ganz spezielle Gattung ist.

Wenn morgen alles gut läuft, kommen auch Fotos und weitere Infos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Beiträge: 2211
Wohnort: Friesland (NL)
Nah, Wilkommen im Forum.

Kommst auch nach Beetsterzwaag im anfang Juni? (da kommt der Trabantclub Nordsee bestimmt wieder vorbei)

Gruss aus das andere Friesland :mrgreen:

_________________
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5033
Wohnort: bei Erfurt
Herzlich Willkommen!!!! :)

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Danke fürs Willkommen-heißen!

So, nun ist bei mir wieder eine neue Ostmobil-Ära angebrochen: Ab heute bin ich wieder Wartburg-Besitzer!

:wave:

:waved:

Ach ich freu mich! Bin heute mit meiner Frau schnell mal von der Nordseeküste nach Dresden gedüst, Fahrzeugbeschau gemacht und gleich zugegriffen. Es ist dieser hier:

viewtopic.php?f=3&t=7241

Er hat ganz frisch TÜV. Nächste Woche melde ich ihn an und werde ihn abholen am WE. Ist nur die Frage ob auf einem irgendwie zu organisierenden Trailer oder auf eigener Achse. Der Warti ist seit 2008 nicht mehr angemeldet gewesen und keine größere Strecken mehr gefahren.

@Haiko: Vielleicht schau ich mal vorbei in Beetsterzwaag. Wär ne schöne Tour mit dem Warti.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Friesentrabi am Montag 27. April 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Beiträge: 2211
Wohnort: Friesland (NL)
Auf eigene achse naturlich wenn Du abenteuerlich bist :mrgreen:

Nah, vieleicht treffen wir uns mal in Bad Zwischenahn, naturlich im Warti oder Trabi... Posh nah? :D

_________________
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
Gute Wahl!

Ich persönlich würde jedes Auto das etwas weiter Weg steht und welches man nicht kennt immer mit Trailer/LKW holen. Zuhause in ,,sicherer´´ Umgebung kann man sich dann herantasten.

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 16:22 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Ja, Ihr habt Recht. Ich werde ihn per Trailer abholen. Es ist wohl tatsächlich besser, den Warti zu Hause kennenzulernen. Da freu ich mich schon drauf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7323
Wohnort: DD
Na da, viel Freude. :)

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 18:01 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Ich bin sicher, die werde ich haben :zwink: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Beiträge: 427
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Viel Spaß mit dem Warti, und vielleicht sieht man sich ja im Juni in Bockhorn, das ist ja für Dich fast vor der Tür !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 13:02 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
:( .......... :cry: ........

Tja, es iss ja wie es iss. Eigentlich hatte ich mich schon sehr auf das erste WE mit meinem Warti gefreut. Aber leider musste mein Trailer- und Zugmschinenbesitzer aus dringenden persönlichen Gründen absagen.

Nun wird's erst das darauffolgende WE was [hoffentlich]. Wenn nicht, muss ich vielleicht doch das Abenteuer "eigene Achse" antreten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
Wieviel KM sind es? Das dein Trailer Onkel nicht kann wird wohl ein wink mit dem Zaunpfahl sein :D . wirst wohl doch selber fahren müßen :noplan: .


Falls du über den Harz fährst bleibe ich in Rufbereitschaft (Umkreis HBS 50km) Tel Nr. Über PN wenn du magst....
Abschleppwagen steht mir zur verfügung 8) .

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 14:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Der "Traileronkel" ist mein Bruder :D . Der ist immer knapp mit der Zeit. Arbeitet viel und teilweise außerhalb und ich finde es deswegen schon mehr als "brüderlich", dass er mir helfen will. Allein lässt er mich mit seinem teuren Gespann nämlich nicht los. Ich werde jetzt erst mal noch die eine Woche abwarten, auch wenn's schwer fällt.

Wenn er tatsächlich nochmal absagt, werde ich die Fahrt wagen müssen. Ich kann den Verkäufer nicht ewig vertrösten, das geht mir persönlich gegen den Strich und ich möchte den Warti ja auch endlich bei mir haben. Allerdings wäre der Weg direkt über den Harz wohl eher ein Umweg. Ich komm dann sicherlich über die 50 km Grenze auf der 14 und 2 am Harz vorbei.

Aber trotzdem danke für Dein Angebot, das ist wirklich nett von Dir. Vielleicht komm ich ja irgendwann mal darauf zurück :zwink: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de