Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melkus Rundschreiben 2015
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Beiträge: 426
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Melkus Motorsport
Melkus Motorsport – Reitzendorfer Straße 74a – 01324 Dresden
Dresden, Februar 2015

Rundschreiben

Sehr geehrte RS1000 und RS2000 Fahrer, liebe Sportfreunde und Melkus-Fans,
wir möchten Euch auf diesem Weg über Aktuelles zum Thema Melkus informieren.

Unsere Manufaktur
Urgestein „Siggi“ Anacker ist zum 31.12.2014, nach über 50 Arbeitsjahren in unserem Betrieb, in den verdienten Ruhestand gegangen. Er steht uns aber weiterhin als Berater und für Ernstfälle zur Verfügung. Danke Siggi für dein Lebenswerk!
Sepp, gelernter Karosserie- und Fahrzeugbauer, wurde von Siggi 1999 zum Facharbeiter ausgebildet und im vergangenen Jahr in den speziellen RS1000-Bau eingearbeitet. Er übernimmt den Rohbaufertigungsprozess. Nebenbei bringt er auch frischen Wind in unser Unternehmen, was auch der Wirtschaftlichkeit gut bekommt. Mit seiner Firma „Sepp Melkus Consulting“ betreut er zusätzlich Harald Tänzler mit seinem BMW-M3 im aktiven Motorsport sowie weitere Kleinserienprojekte.

Zusätzliches Geschäftsfeld
Seit Januar 2015 betreiben wir in unserem Objekt eine professionelle Fahrzeugaufbereitung für moderne Fahrzeuge und Oldtimer. Zu diesem Zweck haben wir unser MELKUS Team durch Fahrzeugpflegeprofi Frank Schwarz erweitert. Das komplette Leistungsspektrum dieses Geschäftsfeldes wird in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.

Produktion und Ersatzteile
Nach wie vor produzieren wir Fahrzeuge auf Kundenbestellung, primär GTRs für den Einsatz im Historischen Rennsport. Unsere Kapazität reicht für drei Autos im Jahr, an eine Erweiterung denken wir z.Zt. nicht. Spezielle Ersatzteile für den Melkus RS1000 können deshalb nach wie vor über uns bezogen werden. Normale Wartburg/Trabant Serienteile sollten allerdings bei speziellen Händlern geordert werden. Verstärkt bekommen wir Anfragen zu Komplett- und Teilrestaurierungen die wir gern für 2016 entgegen nehmen.

Melkus Kalender
Seit 2009 gestalten wir einen offiziellen MELKUS Kalender mit einmaligen Motiven. Mittlerweile werden schon vergangene Jahrgänge als Sammlerobjekte gesucht. Wer sich für 2016 bereits jetzt anmeldet, wird garantiert berücksichtigt.

Melkus Treffen 2015
Für unser jährliches Treffen haben wir etwas ganz Besonderes geplant.
Termin : 25./26. September
Ort : Dresden und Glashütte/Sachsen
Treffpunkt : MELKUS Motorsport, am Weißiger Bach 149, 01328 Dresden
Ablauf : Samstag, bis 10:00 Uhr Treffen bei uns an der Manufaktur / Ansprache durch Peter Melkus / anschließend gemeinsame Ausfahrt nach Glashütte / Besichtigung der Uhrenmanufaktur C. H. Wolf mit Geschäftsführer Herrn Jürgen Werner. Mit Überraschungen !
Bitte meldet Euch bei Teilnahme-Interesse bei uns rechtzeitig an. Dies ist die vorläufige Planung, eine verbindliche Ausschreibung schicken wir Euch dann rechtzeitig zu.

MELKUS RS1000 Cup
2014 hat sich der „harte Kern“ unserer RS1000 Fahrer auf Rennstrecken getroffen und hat neben dem aktiven Fahren auch neben der Strecke viel Spaß gehabt. Wir waren uns einig, dass dies 2015 ausgebaut werden sollte. Es wird also den MELKUS RS1000 Cup 2015 geben. Wer Interesse hat möchte mich bitte kontaktieren und bekommt ausführliche Infos. Hier in Kurzform die Eckpunkte :
MELKUS RS1000 Cup
Veranstaltungen : Gleichmäßigkeitsprüfungen im Rahmen einer anderen Rennserie
Wertung : 4 Veranstaltungen (die besten 3 werden gewertet)
Fahrer/Lizenz : Führerschein und min. nat. C-Lizenz, Fahrerausrüstung
Fahrzeuge : RS1000 GTR und RS1000 Straße (mit Diagonalstrebe, Hauptschalter, Feuerlöscher, Gurte, kein spezieller Wagenpass erforderlich)
Nenngeld : ca. 250,00 EUR pro Veranstaltung
Termine : 1. Lauf 3./4. April Most (CZ) GLPpro oder/und STC
frei 16./17. April Hockenheim GLPpro
2. Lauf 9./10. Mai Oschersleben GLPpro
frei 3./5. Juli Hockenheim GLPpro
3. Lauf 25./26. Juli Oschersleben GLPpro oder/und STC
frei 1./2. Aug. Lückendorf (Berg) ADMV
frei 21./22. Aug. Lausitzring HAIGO
frei 18./20. Sept. Hockenheim GLPpro
4. Lauf 19./20. Sept. Lausitzring GLPpro oder/und STC
frei 23./25. Okt. Nürburgring GLPpro
2014 waren wir schon 9 aktive RS1000 Fahrer, ich bin mir sicher wer einmal „hinein schnuppert“ kann’s nicht mehr lassen. Wer eine Cup-wertung nicht so sportlich sieht, kommt eben nicht zu allen Veranstaltungen.

Angebote
Vorträge : Referent Peter Melkus (1-2 Std) auch in Verbindung mit Manufakturbesichtigung.
Themen : Mythos Melkus – Firmen Historie, RS1000 – Ferrari des Ostens, Renn- und Sportwagenbau – Die Technik, Melkus Motorsport – Unsere Lebensphilosophie
Renntaxi : Erlebnisfahrten auf dem Lausitzring – RS2000 GTR (330 PS) mit Sepp Melkus, RS1000 GTR (90 PS) mit Peter Melkus. Termine und Preise auf Anfrage!

Kontakt
Melkus Motorsport, Peter Melkus, Reitzendorfer Straße 74a, 01324 Dresden, p.melkus@melkus-motorsport.de

Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim Melkus-Treffen, einer schönen Rallye, beim Melkus RS000 Cup oder in Dresden bei einem Besuch sehen würden. Aber vor allem wünsche ich Euch viel Spaß mit dem RS.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Melkus

*******************************************************************************

Rückantwort (mit aktueller Anschrift oder Mail)
Bitte ankreuzen und per Post oder Mail zurück
Ja, ich habe Interesse am MELKUS Kalender 2016
Ja, ich habe Interesse am MELKUS Treffen 2015
Ja, ich habe Interesse am MELKUS RS1000 Cup 2015
Ja, ich habe Interesse an Renntaxifahrten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melkus Rundschreiben 2015
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2015, 07:56 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 12:46
Beiträge: 105
Na, da ist doch mal wieder bissl Leben auf den Strecken, schade damit es nicht auf den Sachsenring geht

VG Lars

_________________
http://www.oldtimerracingparts.de/
http://www.yellow-race.de/yr/home.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Melkus Rundschreiben 2015
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Beiträge: 426
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
rallye123 hat geschrieben:
..., schade damit es nicht auf den Sachsenring geht ...

Auf dem Sachsenring findet ja vom 19. - 21. Juni die 2. Auflage der Sachsenring Classic statt, dieses Mal allerdings ohne ein so großes Melkus-Starterfeld wie im letzten Jahr mit dem "Melkus-Sonderlauf".
In diesem Jahr wird es auf dem Sachsenring einen Präsentations-/Sonderlauf "Ost-Klassik" geben, bei dem die Anzahl der startenden RS1000/RS1000GTR aber voraussichtlich ziemlich übersichtlich sein wird, da wohl eine größere "Artenvielfalt" an Fahrzeugen auf der Strecke angestrebt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de