Felgenwahl

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Felgenwahl

Beitrag von Longi » Montag 14. April 2014, 20:16

bin am grübeln welche "Schuhe" mein dicker bekommen soll.

Was meint Ihr? Ausgestellte Originalfelgen in 13Zoll oder Azev A in 15Zoll.

Bin mir unsicher ob ich mehr auf Original mach oder halt nen mix.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von Gepi 13 » Montag 14. April 2014, 21:19

Kommt auf das Auto an sich an.....
einsdreierverunstalter.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Felgenwahl

Beitrag von Longi » Montag 14. April 2014, 21:41

Auto ist ziemlich Original 1.3 mit Sportsitzen und kommt demnächst noch gering tiefer.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Felgenwahl

Beitrag von Michael B. » Dienstag 15. April 2014, 08:38

Ganz klar Antwort A wie "Ausgestellte Originalfelgen in 13Zoll"

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von Gepi 13 » Dienstag 15. April 2014, 13:12

Würde ich auch sagen. :pin:
einsdreierverunstalter.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von EMST » Dienstag 15. April 2014, 13:55

Warum keine Irmschers?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von orange » Dienstag 15. April 2014, 15:18

EMST hat geschrieben:Warum keine Irmschers?
Weil Irmscher nicht gefragt war!

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Felgenwahl

Beitrag von Longi » Dienstag 15. April 2014, 16:28

Felgen ist ne richtige Qual finde ich.

Original Irmscher - gefallen mir nicht 100%

Umgeschweißte - Cool sind bei ebay drin aus Ungarn ABER hält die Schweißnaht in extrem Situationen

BBS Kreuzspeiche - sehr schick nur nicht Original


frage ist was will man tuen. Original Optik oder mehr in den 90er bereich wie zB Azev A etc.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von EMST » Dienstag 15. April 2014, 18:35

Die Irmschers wären halt recht passend dazwischen, alles andere müsste ein arger aufwand mit Lochkreisadapter sein usw.

Stimmt Felgen sind die qual der Wahl.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Felgenwahl

Beitrag von Michael B. » Dienstag 15. April 2014, 20:34

Longi hat geschrieben:Original Irmscher - gefallen mir nicht 100%
Hatte ich auf meinem 1.3er Tourist, fand ich passend - und würde ich heute für diesen Wagen (also MEINEN 1.3er Tourist, nicht für Dein Auto) auch wieder wählen.
Longi hat geschrieben:Umgeschweißte - Cool sind bei ebay drin aus Ungarn ABER hält die Schweißnaht in extrem Situationen
Fahre ich auf dem Melkus (nicht aus Ungarn), kommt optisch einfach dem Original mit den passenden Radkappen am nächsten.
Longi hat geschrieben:BBS Kreuzspeiche - sehr schick nur nicht Original
Lothar-Thomas-Felgen wären die Alternative, original DDR, zeitlich passend, aber nur begrenzt verfügbar und dadurch nicht wirklich billig / preiswert.
Longi hat geschrieben:Felgen ist ne richtige Qual finde ich.
Stimmt ...

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von EMST » Mittwoch 16. April 2014, 12:05

Was meinst du denn mit gering tiefer in mm? Weil damit könnten die 15 Zoll ausfallen, wenn der Wagen zu tief kommt.

Stimmt Micha das mit den Irmschers sah zusammen mit der -20mm tieferlegung garnicht so schlecht aus, jedes Auto ist da anders.

Da du schon die umgeschweißten aus Ungarn angesprochen hast: Das sind sicherheitsrelevante Schweißnähte, sowas muss also halten. So wird dich auch der TüV / ggf. Rennleitung fragen: Na original ist des nicht oder? Wo ist denn da die Eintragung / ABE dazu.

Im FAQ Bereicht gibt es ein paar Felgen zur Auswahl ;)
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Re: Felgenwahl

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 16. April 2014, 19:34

EMST hat geschrieben:Was meinst du denn mit gering tiefer in mm? Weil damit könnten die 15 Zoll ausfallen, wenn der Wagen zu tief kommt.
???

habe 16 zoll drauf und tief...kumpel hat sogar 17 zoll und noch tiefer
Dateianhänge
1240046_581562191902478_1989355982_n.jpg
16 ZOLL

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2352
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felgenwahl

Beitrag von EMST » Mittwoch 16. April 2014, 20:48

da musste dann aber auch den Sturz ändern ;) irgendwann begrenzt halt der Radkasten das ganze
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Felgenwahl

Beitrag von Longi » Mittwoch 16. April 2014, 21:35

ich denke mal, mehr als ca. 3cm tiefer an der VA wird er nicht bekommen. Werde mir dieses Jahr noch Impressionen auf diversen Treffen holen.

Es soll auf jeden Fall sicher sein und schick.

Longi
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Wohnort: bei Rostock

Re: Felgenwahl

Beitrag von Longi » Freitag 26. Februar 2016, 17:45

würden Alufelgen 6x15 et49 passen plus 20er adapterplatten?

Antworten