Gedanken heute Wartburgszene

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gedanken heute Wartburgszene

Beitrag von timi » Sonntag 26. Januar 2014, 20:07

überleg doch mal selber lieber EMST....... :paper:

ich hab alles gesagt was das angeht und bin auch raus.......
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Gedanken heute Wartburgszene

Beitrag von T. » Montag 27. Januar 2014, 09:59

Hab auch weiter mit sehr großem Interesse , hier mitgelesen. Jedoch entspricht das was jetzt hier geboten wird nicht mehr so ganz meinem , naja nennen wir es mal Niveau...... vielleicht bin ich ja auch ein wenig blöde, aber ich hab immernoch nicht das Problem verstanden.

geht es darum das angeblich zuviel auf den Treffen getrunken wird ???? Lösung: a: nicht mehr hingehen. b: eine Teetrinkerecke aufmachen oder c: mittrinken

oder ist es das bild das nach außen gezeigt wird? Das Problem versteh ich auch nicht , wir sind so wenige das sich meiner Meinung nach die Leute eigentlich nur freuen wenn sie uns in unseren Kisten sehen. Und die paar mal die man im Jahr zusammenkommt ,das da der ein oder andere ein Bier trinkt sehe ich als nicht das Problem. Es gibt zig leute die nichts alkoholisches trinken. Mich hat auf jedenfall noch nie einer mit dem satz begrüßt " au weia die verrückten saufenden Wartburgfahrer sind wieder da" .....
Das bild was nach außen gezeigt wird ist meiner Meinung nach ok. Keiner fährt besoffen , nirgendwo gibt's Schlägereien , es wird nix Mutwillig zerstört, Diebstall ist auch kein Problem, und irgendwelche "erotischen" Tatsachen gibt's auch nicht. Bitte geh mal auf ein VW,OPEL oder BMW Treffen...... nur so zum Spass dort wirst du all das finden.

wenn es aber darum ging ein Problem heraufzubeschwören....... ich hätte da schon noch ein paar Themen: Ersatzteilpreise contra wertsteigerung, fehlende Fachbetriebe zur Instandsetzung div schlecht zu bekommender Teile, schlechte nachbauquallität so mancher teile...... und und und

wenn es aber nur wieder mal darum ging sich ein wenig wichtig zu machen......... ------- Ziel erreicht !

Jedenfall's hab ich jetzt an dieser Stelle genug, wenn du mir das Problem nochmal näher erklären magst Bitte PM. Ich geh jetzt in meine Garage ...... Wartburg schrauben :thx:

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Gedanken heute Wartburgszene

Beitrag von awe353 » Montag 27. Januar 2014, 14:08

T. hat geschrieben: wenn es aber darum ging ein Problem heraufzubeschwören....... ich hätte da schon noch ein paar Themen: Ersatzteilpreise contra wertsteigerung, fehlende Fachbetriebe zur Instandsetzung div schlecht zu bekommender Teile, schlechte nachbauquallität so mancher teile...... und und und

wenn es aber nur wieder mal darum ging sich ein wenig wichtig zu machen......... ------- Ziel erreicht !

:thx:
Das ist doch schon mal ein konstruktiver Vorschlag an Themen, die dieses Forum auf jedenfall an an Wissens- und Erfahrungswerten weiter bringen würden. Es würde mich freuen, wenn diese Themen in Angriff genommen werden würden. Hier nochmal eine Kurzfassung (Auszug aus einer PN an ein Mitglied)zu meinem Anliegen um das ganze für den ein oder anderen verständlicher zu machen, da ich mich wahrscheinlich bisher etwas unvorteilhaft ausgedrückt habe:

Ein Wartburgforum lebt aber nicht nur von Party sondern soll auch gesammeltes Wissen speichern und für die folgenden Generationen bewahren. EMST hatte einen guten Satz eingebracht:
" Wer fährt denn unsere Autos später mal wenn wir es nicht mehr können oder landen die dann einfach auf dem Schrottplatz?"
Ok bis dahin vergehen noch ein paar Jahrzehnte, aber die Zeit vergeht schneller als wir denken. Beispiel: Welche KfZ-Mechatronikerlehrling oder Junggeselle kann heute noch einen Vergaser warten? Das wird garnicht mehr gelehrt. Dabei spreche ich aus eigner Erfahrung, da ich von 15 jahren eine Ausbildung als KfZ-Mechaniker abgeleschlossen habe. Das Thema Vergaser wurde in 2 Unterrichtsstunden behandelt (Aufbau, Funktion, ist veraltet, fertig). Das Thema Einspritzanlagen wurde hingegen fast ein Schuljahr behandelt. Die können zwar alle möglichen Teile tauschen, aber am reparieren scheitert es dann gewaltig. Somit werden mittel- bis langfristig viele Fahrzeuge mit banalen Mängeln auf Grund von fachlicher Inkompetenz den Bach runter gehen, weil es keiner mehr kann und keiner weiß wo es steht. Um Saufen zu können und Party machen, dafür braucht man keine Bildung, daß können fast alle auf immer und ewig. Es sollte in einem Forum vielmehr Wert darauf gelegt werden Wissen zu speichern und weiterzugeben. Das ist mein Grundanliegen.

Und um Eines noch klarzustellen, ich bin der kein Totalentsager, was das Thema Alkohol angeht, aber bei mir wird ein Kasten Bier eher schlecht, als er leer wird.

Desweiteren habe ich schon in Kontakten mit Mitgliedern, die hier im Hintergrund per PN laufen, schon was mein Anliegen angeht, sehr guten Ansätze zur Lösung lesen können und ich habe auch meine Hilfe zugesagt. Daß das nicht in ein paar Tagen erledigt ist, sollte jedem klar sein, aber es wird daran gearbeitet und ich gehe auch davon aus, das es Wirkung zeigen wird. Desweiteren möchte ich Leute bitten, die nicht schnallen worum es geht, sich aus dem Thema mit unüberlegten Kommentaren raus zu halten, wie z.B. der zensierte Beitrag, welcher aber vorher schon gelesen wurde. Wir sind alle erwachsene Leute und da sollte es doch möglich sein auf einmer gewissen Ebene diverse Dinge sachlich zu diskutieren ohne sich gegenseitig zu beleidigen und anzumotzen. Falls sich Jemand aus meinen Worten diesbezüglich benachteiligt fühlen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Gedanken heute Wartburgszene

Beitrag von Haiko » Montag 27. Januar 2014, 14:58

:dreamin:
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

TrabiG40
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gedanken heute Wartburgszene

Beitrag von TrabiG40 » Dienstag 15. Juli 2014, 18:38

Da bin ich mal ein 1/2 Jahr nicht regelmäßig online und muss hier so ein Thema lesen. Hier ist was los. :? Ich kenne keine Wartburgfahrer die saufen. :group:

Ich schaffe es leider kaum auf Wartburgtreffen. In Eisenach und Dornburg ging es eher sehr ruhig zu. ( Mir eher etwas zu ruhig. ) Ich mag es eher wie es in Anklam ist mit feiern im großen Zelt und abends um die Grillwurst sitzen. Die Wartburgtreffen die ich besucht habe dort ging es zivilisiert zu.

PS.: Fahrt mal auf IFA W 50 & L 60 Treffen !!! :paper: Da sind alle - ein Großteil ü 50. Da ist richtig ruhig. Werden auch meist keine 50 LKW. Eher ein kleiner Kreis. Da gröllt keiner rum oder säuft sich ins Koma.

Grüße Frank :)
Trabi G40 Freude am Rasen!

http://www.Lack-wiegt.de

Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE

Antworten