Antriebswelle defekt?

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Antriebswelle defekt?

Beitrag von WartburgFan » Donnerstag 6. Juni 2013, 15:58

Guten Tag.
Ich hatte am 24.04.13 meine vordere Bremse komplett mit Radlager und rechten Radmitnehmer machen lassen. Freundliche Werkstatt war mein erster eindruck, da sie mir auch die defekten Teile gezeigt hatten.
Nach 2 Wochen war der Wagen fertig (hatten falsche Bremsscheiben bestellt, kann ja mal vorkommen und ich hatte den defekten Radmitnehmer rechts selbst organisiert).

Der Wagen war mit schwarzen Fingerabdrücken übersät, die schweren Wartburgbremssattel hingen an den Bremsleitungen ne ganze Weile auf der Bühne nach unten (hatte ich dann vor dem KFZ- Meister selber noch nach oben auf die Radaufhängung getan).
Dies hat mich ja schon ordentlich genervt, werde ich dann wohl noch ansprechen.

Ich war nun über die Laufruhe des Wagens überrascht, der durch den defekten Radmitnehmer verursacht wurde. Aber ein leichtes Brummen blieb immer noch.
Nun wurde mein Wartburg so schlimm, das der ganze Vorderwagen vibriert und der Motor hin und her schlägt im Motorraum beim beschleunigen. Das Fahrzeug kommt nicht mehr richtig vom Fleck. Dies ist sehr nervig.

Ich hatte zuerst an den Vergaser Gedacht, aber mit Motorwäsche und mit Bremsenreiniger abspritzen ist soweit alles ok.

Nun hatte ich die rechte Antriebswelle mal mit der Hand hin und herbewegt. die klappert und hat viel Spiel...

Evt. erkennt ihr was:
https://www.dropbox.com/s/ztdgmh8yvxc7b ... .17.56.mp4

Was soll ich nun tun? Am besten wieder zur selben Werkstatt damit, denke ich...

Benutzeravatar
phi
Beiträge: 121
Registriert: Montag 10. August 2009, 00:44
Wohnort: nicht in der EU ;-)

Re: Antriebswelle defekt?

Beitrag von phi » Freitag 7. Juni 2013, 14:35

Du hast ja schon gesehen, dass da gepfuscht wurde. Und jetzt willst du nochmal da hin?

Mein Tipp: Nicht zu irgendeiner Werkstatt fahren, sondern zu einer mit ausgewiesener Ostfahrzeugerfahrung oder auch zu einem erfahrenen Hobbyschrauber aus dem Forum.

Frag mal Tim, der ist aus der Umgebung von Berlin.
Ich habe 1 von momentan 2 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in der Schweiz ;-)

Antworten