Alltags - 1,3er gesucht!?!

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von Mossi » Donnerstag 14. Februar 2013, 11:23

Auf diesem etwas unkonventionellen Wege wird ein Besitzer-Fahrer-Erhalter + Auto gesucht, der einen (relativ) originalen 1.3er noch im Alltag bewegt. Kein massiv Modifizierter mit 1,6 und Fünfgang, auch kein reines Schönwetterauto sondern eine (sofern dies möglich ist) in Nutzung und Pflege gereifte 1.3er Limu. Muß kein Erstbesitz sein, es wäre jedoch schön, wenn die Praxis des Zusammenlebens mit dem Auto schon etwas Zeit zum Reifen hatte. Inkl. der Tücken, die die Erhaltung in den letzten Jahren mit sich brachte.

Ich schreibe hier stellvertretend für einen (Alt-)Kfz-Redakteur, der hier so nicht angemeldet ist, die Ostfahrzeuge in den letzten Jahren in verschiedenen Publikationen aber immer so dargestellt hat, das es nie zum Schaden derselben war.

Sofern Interesse besteht, ich stelle gern den Kontakt her.
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!

Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von EMST » Donnerstag 14. Februar 2013, 17:53

ich dachte immer die Touristen waren eher die alltags Autos - so kann man irren
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von thomas » Sonntag 17. Februar 2013, 18:06

Hätte nen schicken Sommer 1.3er im Angebot. Aber eben nicht Alltag...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von Mossi » Mittwoch 20. Februar 2013, 18:13

Leider war der Rücklauf etwas mager - auch oder weil viele ihre erst vor relativ kurzer Zeit <15 Jahre erworben haben.

Vielleicht findet sich ja noch was.



PS: Sofern die hergestelllten Limus in der Überzahl waren, waren diese vermutlich auch öfter im Alltag zu sehen. Was da der Tourist m sein könnte - tja.

Ist mir wurst, ich fahre meinen Tourist auch im Alltag......
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!

Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von Jugendtraum » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:19

Der rechte 1.3er auf dem Bild ist seit vielen Jahren im Alltagseinsatz, Ansprechpartner gern per PN.

Bild

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Re: Alltags - 1,3er gesucht!?!

Beitrag von Mossi » Sonntag 3. März 2013, 12:55

Ich habe jetzt dem Redakteur einen Vorschlag unterbreitet, der hoffentlich dem entspricht, was gebraucht wird.

Ich möchte mich aber trotzdem nochmal für die Angebote und die Zuarbeit bedanken - ich hoffe das Ergebnis dient der Sache.

Mossi
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!

Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

Antworten