Kaufberatung

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
WartburgKlaus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 09:53

Kaufberatung

Beitrag von WartburgKlaus » Donnerstag 28. Juni 2012, 09:58

Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat fragen...
Ich will mir zu meinem Trabant nun auch einen Wartburg zulegen und aufbauen.

Jetzt habe ich bei Ebay einen aus meiner Gegend gefunden den ich sehr ansprechend fand.

Habe mir das gute Stück auch shcon angesehen und muss sagen TOP Zustand!!! Karosse usw kein Rost ich glaube das ich das gute Stück mit ein paar Euronen und einn bisschen Liebe wieder zum schnurren bringe.

Aber was sagt Ihr dazu ? Auf was muss man noch achten? Leider habe ich vom Wartburg noch garkeine Ahnung...


http://www.ebay.de/itm/261051651358?ssP ... 1558.l2649

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Jugendtraum » Donnerstag 28. Juni 2012, 20:09

So kann man seine eigenen ebay-Angebote auch promoten :D

WartburgKlaus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 09:53

Re: Kaufberatung

Beitrag von WartburgKlaus » Donnerstag 28. Juni 2012, 20:44

Ahhh ja vielen Dank für die nette Begrüßung erstmal... Wie kommst du denn auf so nen Mist? Entschuldige aber naja lassen wirs... zhhh

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Haiko » Donnerstag 28. Juni 2012, 20:53

Wenn moglich, frag mal ob der verkaufer der motor mal anlasst, und mache mal ne kleine probefahrt. Optisch ist alles nebensache, technik muss ja gut sein. Aber alles ist machbar. Auf die Bilder sieht er noch gut aus, wieviel hat er schon auf der Uhr?

Und, wilkommen im Forum! :D
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

WartburgKlaus
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 09:53

Re: Kaufberatung

Beitrag von WartburgKlaus » Donnerstag 28. Juni 2012, 21:37

Hey :) Das ist doch schonmal ne Aussagen vielen Dank! Also ist beim Wartburg doch ehr die Technik das teure ? Bei Trabant kenne ich das anderes rum lach Gut ich schreib ihn gleich mal an wegen nem neuen Termin und nehme ne Batterie mit :D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2268
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von EMST » Donnerstag 28. Juni 2012, 21:41

Blech kann auch verdammt rar sein, schau dir also gut die Dachflaz und den Rahmen an
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Kaufberatung

Beitrag von Hirschie » Freitag 29. Juni 2012, 16:32

Hallo und sei gegrüßt,

gucke auch vorne unter den Teppich und im Kofferraum unter das Ersatzrad. Der Rost kennt viele Verstecke im Wartburg.
Gibt es einen Beleg für den Kilometerstand?
Bild

Antworten