Genau, diese hab ich auch drin, aber die gab es damals nur von RPS-Tuning eingetragen, hatte auch hier beim Tüv angefragt, die Hatten die Scheiben nur eingetragen, wenn Sie 2 Cm stark gewesen wären, der dann wäre die Radbefestigung shr problemtisch!!T.S. hat geschrieben:Durch einen grösseren LK wie z.B 114 kannst du wegen der Radnabe hinten und den vorgeschriebenen 9 Umdrehungen beim Rad festmachen schon auf 25 gehen...LK 100 nicht!
Orange: hättest mich auch fragen können......
Schaut euch mal die Felgen an......
- wartburgtuner
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Also die 195er passen vorn so ohne was machen und hinten für die 215er muste die Blechkante umgelegt werden und etwas rausgebördelt aber nich viel
Durch die VW Bremsanlage hinten gewinnt man ja unheimlich Platz da man ja kein Adapter mehr braucht und die Anlage ansich auch schmaler ist
Da ging dann auch die ET fast locker drunter.
Diese Bremse ist beim Warti auch viel einfacher als bei der Pappe zu adaptieren.
Durch die VW Bremsanlage hinten gewinnt man ja unheimlich Platz da man ja kein Adapter mehr braucht und die Anlage ansich auch schmaler ist
Da ging dann auch die ET fast locker drunter.
Diese Bremse ist beim Warti auch viel einfacher als bei der Pappe zu adaptieren.
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Interessant, hast du Anschauungmaterial davon. Verstehe ich dich richtig, das du hinten 4/100er Trommeln fährst? Was die Festigkeitssache angeht, bleibt das für mich ein Zwiespalt; Ich habe mit drei Leuten gesprochen, bevor ich meine Adapter gekauft habe und die waren mit denAlu / Magnesium Teilen eher unzufrieden und rieten mir zu Stahl.Tim hat geschrieben: Diese Bremse ist beim Warti auch viel einfacher als bei der Pappe zu adaptieren.
Habe mich dann für Innengewinde Stahl, 25mm V/H entschieden und bin bis jetzt zufrieden, fahre aber erst seit April / Mai so mit den Dicken Walzen (7" breite Felgen; 195 /40 R 16 - ET 37; alo nichts überdimensioniertes). Musste nur Hinten von 90° auf maximal 60° etwas anlegen, auf einer Länge von ca. 25cm beim Ansatz zwischen Stammkarosse und Koflügel, inklusive Schweißpunkt dazwischen, wegen der Steifigkeit. Vorne alles Platz der Welt...
Krtek.
Die Trommelankerplatte, sag ich mal ist identisch wie beim Wartburg mit 4 Schrauben an der HA befestigt...........
Nur im "LK" kleiner also, zwischplatte herstellen, auf die HA schrauben, dann die VW Bremse hinten drauf fertig, sparst dir die 30mm Platten auf dem Lenker, hast also min. 30mm gewonnen, weil nix Adapter mehr.....
Nur im "LK" kleiner also, zwischplatte herstellen, auf die HA schrauben, dann die VW Bremse hinten drauf fertig, sparst dir die 30mm Platten auf dem Lenker, hast also min. 30mm gewonnen, weil nix Adapter mehr.....
Lochkreisadapter HA Wartburg 1,3
Moin moin,
was ist denn ein realistischer Preis für 2 Lochkreisadapter der Hinterachse auf 4 * 100 für den Warti 1,3 ??? Wo habt ihr Eure gekauft? Danke für die tips
was ist denn ein realistischer Preis für 2 Lochkreisadapter der Hinterachse auf 4 * 100 für den Warti 1,3 ??? Wo habt ihr Eure gekauft? Danke für die tips